Elya: Seite bewerten (+ 38 kb Bild)

Beitrag lesen

Hallo web-freak,

• Der Screenshot ist von Safari, irgendwas stimmt da mit dem Hintergrundbild nicht:

das Problem kenne ich, gab es unter Netscape auch, hab dann aber mittels php und Browser-Überprüfung das Hintergrundbild nur beim IE schalten lassen... funktioniert scheinbar nicht...

Vergiß Browserüberprüfungen... Ich hab mir Deinen Code nicht angeschaut, ich nehme aber an, daß Du die Hintergrundmöglichkeiten von CSS kennst?

• die Rubriken stehen nicht auf einer Fußlinie, die zweite hüpft etwas aus der Reihe.

stört das? Ich habs erstmal so gelassen, weil ich auch nicht drauf kam wie das mit CSS zu lösen wäre ("height: xxx;" ?)

Ich find's etwas unruhig, zumal sie mit einer Fußlinie abschließen.

• Wenn es tatsächlich noch mehr Rubriken werden, würde ich überlegen, sie rechts oder links senkrecht untereinander zu setzen und den Rest einheitlich ein- oder zweispaltig daneben.

die werden dann automatisch in vierer-Blöcken umgebrochen, sieht dann bei fünf Rubriken natürlich auch nicht so toll aus...

Dann bleibt's allerdings bei den wechselnden Spaltenzahlen und damit verbundenen Unruhe.

• Schwieriger finde ich die grauen Schriften im Hauptteil (Links, Julian, Torsten...) zu lesen.

die sollen auch nicht so auffallen

na dann... ;-)

• Thematisch würde ich die "beliebtesten Artikel" weiter oben und die Links weiter unten plazieren - die führen gleich wieder von Deiner Seite weg.

Die Weblinks oder die Ads? (es führt beides weg, aber mit dem einen wird schließlich die zukünftige Domain finaziert)

Ich fürchte, das kann ich nicht sagen - die Überschrift heißt jedenfalls "Links".

• Bei der Umleitungsseite ist der Hintergrund nicht definiert, ich sehe erst mal eine große leere gelbe Fläche, bevor die eigentliche Seite kommt.

Umleitung?

Ich nahm an, das kommt von der de.vu-Sache, kenne ich nicht so, aber kann natürlich auch an etwas anderem liegen. Jedenfalls ist irgendwo ganz am Anfang Deiner Seite die Hintergrundfarbe (body?) nicht definiert. Lass auch Dein CSS validieren!

Viel Spaß noch!

Gruss aus Koeln-Ehrenfeld,

Elya

--
"Alle mal an die Nase fassen, und zwar an die eigene": http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/9/57903/#m324482