Lude: Geschaeftsideen fuer's Web ?

0 53

Geschaeftsideen fuer's Web ?

Lude
  • sonstiges
  1. 0
    Daniel
    1. 0
      Lude
      1. 0
        fastix®
        1. 0
          Lude
          1. 0
            fastix®
            1. 0
              Lude
      2. 0
        Daniel
        1. 0
          Lude
          1. 0
            Armin G.
            1. 0

2004, das Jahr des Whiskies

Lude
              1. 0
                MarkX
                1. 0
                  Lude
                  1. 0
                    MarkX
                    1. 0
                      Lude
                      1. 0
                        MarkX
                        1. 0
                          Armin G.
                          1. 0
                            MarkX
                    2. 0
                      eeye
              2. 0
                Armin G.
                1. 0
                  Dieter Raber
                  1. 0
                    Armin G.
              3. 0
                dimitri rettig
      3. 0
        Armin G.
  2. 0
    Thomas Luethi
    1. 0
      Lude
      1. 0
        Thomas Luethi
        1. 0
          Lude
    2. 0
      MudGuard
      1. 0
        Thomas Luethi
  3. 0
    Erwin
    1. 0
      Lude
      1. 0
        Erwin
      2. 0
        Tim Tepaße
        1. 0
          Lude
  4. 0

Geschaeftsidee: Geschaeftsideen fuer's Web ausdenken

Bio
    1. 0

Auch nicht wirklich was neues...

Armin G.
      • menschelei
      1. 0
        Bio
        1. 0
          Lude
          1. 0
            Bio
            1. 0
              Lude
              1. 0

ICH HAB's

Andreas-Lindig
  5. 0
    MatzeA
    1. 0
      Lude
      1. 0
        MatzeA
  6. 0
    Andreas-Lindig
    1. 0
      Bio
      1. 0
        Andreas-Lindig
  7. 0
    Chräcker Heller
    1. 0
      Lude
      1. 0
        Chräcker Heller
        1. 0
          Lude
          1. 0
            Chräcker Heller

Hi,

nachdem ein von mir im Dezember letzten Jahres initiierter Thread recht ergebnislos verlief, hier ein neuer Versuch.

Warum Geschaeftsideen fuer's Web ueberhaupt hier diskutieren?
---
Hmm, denn wer eine Idee hat behaelt diese fuer sich? Falsch. Denn dann wird diese mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht umgesetzt. Ausserdem ist der potenzielle Wert (in $) der Idee in einer den Sachverhalt beleuchtenden Diskussion ueberhaupt erst einzuschaetzen.

Wie also Geld verdienen?
---
Man muss etwas anbieten, was der Markt (die Internetbenutzermenge) annimmt und sicherstellen, dass Mehrwert generiert wird, den man dann abschoepft. (So aehnlich wie in diesem Forum; abgeschoepft wird allerdings der Mehrwert nicht so recht, was ich auch nicht kritisieren moechte. ;-)

Womit Geld verdienen?
---
Da sehe ich einerseits die Moeglichkeit Inhalte (Content) anzubieten anderseits die Moeglichkeit Dienste (ggf. mit Content des Dienstbetreibers) anzubieten.

Etwas konkreter:
---
Inhalte kann, besser will, ich nicht bereitstellen, also bleibt nur "Plan B". Hier fuege ich der Diskussion exemplarisch folgende Server bei: 1.)ein Notizserver (ein Aktenschrank), der benutzerspezifische Inhalte (duerfen auch Dateien sein) haelt 2.)ein Einnahmen- und Ausgabenverwaltungsserver fuer den Privatmann (darf anfaenglich auch "klein" konzeptioniert sein) 3.)ein Terminkalender-Server (Funktionalitaet ist zu erahnen) 4.)ein Fotoserver (dito)

Bessere Ideen sollte es natuerlich geben und duerfen vorgschlagen werden.

Gruss,
Lude

---
"http://www.duden.de/ hat leider den "Duden-Checker" abgestellt."

1. 1.)ein Notizserver (ein Aktenschrank), der benutzerspezifische Inhalte (duerfen auch Dateien sein) haelt 2.)ein Einnahmen- und Ausgabenverwaltungsserver fuer den Privatmann (darf anfaenglich auch "klein" konzeptioniert sein) 3.)ein Terminkalender-Server (Funktionalitaet ist zu erahnen) 4.)ein Fotoserver (dito)

Das gibt es doch alles schon! (Oder nicht?) Dann ist es wohl recht schwierig, Geld zu verdienen damit. (Meine Meinung.)

Gruss,
    Daniel

1. Hi,

Das gibt es doch alles schon! (Oder nicht?) Dann ist es wohl recht schwierig, Geld zu verdienen damit. (Meine Meinung.)

wo denn?

Gruss,
      Lude

1. Moin!

wo denn?

Man oh Mann!

location.href="Suchmaschine ihres Vertrauens?q="+urlencode("suchbegriff");

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
        Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
        1. Hi,

wo denn?
          Man oh Mann!

location.href="Suchmaschine ihres Vertrauens?q="+urlencode("suchbegriff");

und welchen Server empfiehlt Du?

Gruss,
          Lude

1. Moin!

Der, dessen Betreiber ein mir momentan genehmes Geschäftsmodell verfolgt.
            Welchen sonst?

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
            Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
            1. Hi,

Der, dessen Betreiber ein mir momentan genehmes Geschäftsmodell verfolgt.
              Welchen sonst?

'Aldi'?   ;-)

Gruss,
              Lude

2. Vieles davon z.B. bei GMX.

Gruss,
        Daniel

1. Hi,

Vieles davon z.B. bei GMX.

geht's bitte etwas substanzieller?

Gruss,
          Lude

1. Tach auch,

Vieles davon z.B. bei GMX.

geht's bitte etwas substanzieller?

Mein Gott, ist das hier das LetotherpeopledotheworkformeForum oder das SelfForum?

Einmal zu GMX, dann auf Topmail geklickt:

http://www27.gmx.net/de/cgi/produkte?LANG=de&AREA=topmail

Etwas weiter unten ein Link zu allen Leistungen. Aus dem Pop-up rauskopiert:

GMX MediaCenter:
            -->  1.000 MB virtueller Multimedia-Datenspeicher
            -->  Online-Fotogalerie und Diashows
            -->  GMX FotoService: Foto-Abzüge und Funprodukte
            -->  MMS und Multimedia-Gruß senden
            -->  File Sharing (auch mit Nicht-GMX Nutzern)

Persönliches Datenmanagement:
            -->  Adressbuch
            -->  GMX Organizer mit persönlicher Terminplanung, Gruppenterminen, Aufgabenverwaltung und vielem mehr
            -->  10 MB GMXhome Webspace unter wunschname.gmxhome.de

Brauchst Du noch mehr oder muss man Dir das auch auf dem Silbertablett servieren?

Gruss,
            Armin

--
            Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
            http://www.ministryofpropaganda.co.uk/
            1. Hi,

Brauchst Du noch mehr oder muss man Dir das auch auf dem Silbertablett servieren?

Danke fuer die Webverweise. - Da faellt mir gerade ein, dass ich 2004 fuer mein persoenliches Jahr des Whiskies auserkoren habe.

Fachfrage: 'Bushmills' (irish) und 'Jack Daniel's' (american Whisky) ist mir positiv aufgefallen. Scotch scheint mir gar nicht zu schmecken, so z.B. 'Dimple'. - Wie erarbeitet man sich denn am besten eine nicht mehr zu beanstandende Whisky-Kennerschaft? Oder ist alles Illusion und in gutem Whisky ist einfach etwas mehr Zucker?

Gruss,
              Lude

1. Hi,

Fachfrage: 'Bushmills' (irish) und 'Jack Daniel's' (american Whisky) ist mir positiv aufgefallen. Scotch scheint mir gar nicht zu schmecken, so z.B. 'Dimple'. - Wie erarbeitet man sich denn am besten eine nicht mehr zu beanstandende Whisky-Kennerschaft? Oder ist alles Illusion und in gutem Whisky ist einfach etwas mehr Zucker?

Der beste Whisky enthält überhaupt keine Zusatzstoffe, ist sogar unfiltriert und ist in Faßstärke. Das ist jedenfalls meine Meinung. Und der beste Whisky kommt aus Schottland, sei es von der Insel Islay oder aus dem schönen Tal des River Spey.

Über amerikanischen Whiskey braucht man keine Worte weiter zu verlieren...

MfG
                MarkX.

1. Hi,

[Erlaeuterungen]

warum? - Wie hast Du Deine Meinung entwickelt? Spricht da vielleicht die soziale Kompetenz? Wofuer das alles?

Gruss,
                  Lude

---
                  ;-)

1. Hi,

warum? - Wie hast Du Deine Meinung entwickelt? Spricht da vielleicht die soziale Kompetenz? Wofuer das alles?

Meine erste Berührung mit schottischen Single Malts nannte sich Glen Grant. Da war ich schon begeistert. Dann kam Laphroaig. Da war ich noch mehr begeistert. :-) Dann habe ich die verschiedensten Whiskys ausprobiert. Mein Bruder hat eine beachtliche Sammlung. Deshalb konnte ich viel ausprobieren. Aber ich bin selbst auch kein Kenner. Ich weiß nur, daß die Single Malts richtig teuer sein können. Aber es gibt auch gute preiswerte Whiskys. Sogar blended Whiskys müssen nicht schlecht sein. Ich finde z.B. Johnny Walker recht passabel. Dessen Hauptbestandteil ist Talisker, ein sehr wohlschmeckender Single Malt.

MfG
                    MarkX.

1. Hi,

mein adhoc-Favorit war 'Jack Daniel's'. Ich verstehe uebrigens nicht ganz warum american whiskey nichts taugen soll? BTW - Auf der Flasche von 'Jack Daniel's' steht gar nicht 'Bourbon'.

Gruss,
                      Lude

---
                      "Wer nicht kaempft, hat schon gewonnen."

1. Hi,

mein adhoc-Favorit war 'Jack Daniel's'. Ich verstehe uebrigens nicht ganz warum american whiskey nichts taugen soll? BTW - Auf der Flasche von 'Jack Daniel's' steht gar nicht 'Bourbon'.

Nun ja, ich habe nicht gesagt, daß er grundsätzlich nichts taugt. Er hat sicherlich seine Zielgruppe und schmeckt vielen Leuten. Aber die Leute, die ich kenne, die einmal einen schottischen Single Malt probiert haben, würden keinen amerikanischen Whiskey mehr freiwillig anrühren.
                        Man mag mir erzählen was man will, aber ich bin mir sicher, daß die Schotten viel mehr Liebe und Aufwand in die Whisky-Produktion stecken. In irgendeiner Distillery (ich glaube Laphroaig) dürfen die Spinnenweben von den Fässern nicht entfernt werden, weil sie Angst haben, daß sich das nachteilig auf den Geschmack auswirken würde...

MfG
                        MarkX.

1. Tach auch,

Man mag mir erzählen was man will, aber ich bin mir sicher, daß die Schotten viel mehr Liebe und Aufwand in die Whisky-Produktion stecken. In irgendeiner Distillery (ich glaube Laphroaig) dürfen die Spinnenweben von den Fässern nicht entfernt werden, weil sie Angst haben, daß sich das nachteilig auf den Geschmack auswirken würde...

Jein. Zumindest sind sie sehr clever im Marketing und bauen kraeftig am Mythos.

Das mit den Spinnweben halte ich fuer ein Geruecht oder einen Marketinggimmick. Ich kenne die Distillerien auf Islay recht gut, aber ueber Spinnweben die nicht entfernt werden duerfen habe ich noch nichts gehoert. Hoechstens von dem originalgetreuen Nachbau einer Distille wo sogar eine Delle an genau der gleichen Stelle reingehammert wurde. Wobei ich auch das fuer eine Hilfe zur Mythosbildung halte.

Gruss,
                          Armin

--
                          Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
                          1. Moin,

Jein. Zumindest sind sie sehr clever im Marketing und bauen kraeftig am Mythos.

Ja sicher, wissen die Schotten auch wie Marketing funktioniert. Ich halte es selbst auch für unwahrscheinlich, daß die Geschichte mit den Spinnennetzen stimmt. Aber ich _möchte_ sie einfach glauben. ;-)

MfG
                            MarkX.

2. Hicks  ...ähm Hi

Meine erste Berührung mit schottischen Single Malts nannte sich Glen Grant. Da war ich schon begeistert.

ich auch :-)

und ich möchte an dieser stelle noch den Connemara empfehlen. ebenfalls ein Single Malt, allerdings ein irischer. Aber seeeehr lecker!

Grüsse auch von meinen Freunden Jim, Jack, Johnny und Reiner

eeye

2. Tach auch,

Fachfrage: 'Bushmills' (irish)

Die sind Chraeckers Aufgabe, ist Jahre her das ich den mal hatte. War aber ganz nett

und 'Jack Daniel's' (american Whisky) ist mir positiv aufgefallen.

Der ist mir rein gar nicht aufgefallen. Weil das Bourbon Whisk_e_y ist.

Scotch scheint mir gar nicht zu schmecken, so z.B. 'Dimple'. - Wie erarbeitet man sich denn am besten eine nicht mehr zu beanstandende Whisky-Kennerschaft? Oder ist alles Illusion und in gutem Whisky ist einfach etwas mehr Zucker?

Zuerst einmal die Rechtschreibung richtig hinbekommen ;-)

In Schottland schreibt man Whisky (ohne e)
                In Irland und Amerika schreibt man Whiskey (mit e)

Dann entscheiden wie weit Du gehen willst, es kann recht teuer werden. Dimple ist ein blended whisky, also aus mehreren Distillerien zusammengemixt.

Wenn Du Whiskykenner werden willst wirst Du um Single Malts (also von einer einzigen Distillery) nicht herumkommen.

Die verschiedenen Regionen sollte man kennen, Highlands, Lowlands, Speyside, Islay usw usf.

Vielleicht mit einem guten Buch anfangen und dann mal probieren. Dann vielleicht mal eine (oder mehrere) Distillerien besuchen.

Der Rest ist Uebung.

Allerdings muss ich anmerken dass ich kein Kenner wie es einige beschreiben wuerden bin. Ich kenne die Whiskies die ich mag, und das reicht mir. Ich trinke sie weil sie mir schmecken, nicht weil ich als Kenner angeben will. Regionen kann ich einigermassen auseinanderhalten, einzelne Arten nicht.

Gruss,
                Armin

--
                1. Hallo Armin,

war ja klar, das Du an dieser Stelle auftachen wuerdest...

Slàinte mhath
                  Dieter

1. Tach auch,

war ja klar, das Du an dieser Stelle auftachen wuerdest...

Na ja, es war ja eine Anschlussfrage an mein Posting ;-)

Gruss,
                    Armin

--
              3. hallo ,

Fachfrage: 'Bushmills' (irish) ...

... und da fällt mir ein, dass mein lieblingsbier guiness ist ...

mit freundlichen grüßen
                   dimitri rettig

3. Tach auch,

wo denn?

Ein paar Beispiele:

http://www.webevent.com/

http://www.calendars.net/

http://www.yahoo.com/s/2780 (Share your pictures online)

Einfach ueber Google oder kurz ueberlegt.

Gruss,
        Armin

--
  2. Hallo,

1.)ein Notizserver [...] 2.)ein Einnahmen- und Ausgabenverwaltungsserver fuer den Privatmann [...] 3.)ein Terminkalender-Server [...] 4.)ein Fotoserver

1, 2 und 3 wuerde extrem viel Vertrauen voraussetzen.
    4 auch ein bisschen.

3. und 4. gibt es bereits zuhauf und gratis.
    1 gibt es wohl auch schon.

Du muesstest also Vertrauen gewinnen und gleichzeitig
    einen deutlichen Vorteil (USP) gegenueber den bereits
    existierenden Anbietern haben.
    Dann mal viel Spass beim Ausdenken von Ideen...

Mich hat bei Deinem Posting vor allem die Signatur
    zum antworten angeregt:

Schade, schade. War doch sehr praktisch.
    Und nein, es funktioniert auch nicht mehr mit dem
    selbstgestrickten Link im Stil
    http://mr-check.xipolis.net/v2.0/Mrcheck.php?SB=Cookie&CID=begriff

Gruesse,

Thomas

--
    Dank /my/ automatisch ausgeblendet: JavaScript, ASP.
    Manuell "ausgeblendet": Threads mit Frames, Iframes und Scrollbalken im Subject...
    Bitte keine Mails mit Fachfragen - dafuer gibt es das Forum!
    1. Hi,

1.)ein Notizserver [...] 2.)ein Einnahmen- und Ausgabenverwaltungsserver fuer den Privatmann [...] 3.)ein Terminkalender-Server [...] 4.)ein Fotoserver

1, 2 und 3 wuerde extrem viel Vertrauen voraussetzen.
      4 auch ein bisschen.

1. und 4. gibt es bereits zuhauf und gratis.
        1 gibt es wohl auch schon.

wo denn?

Du muesstest also Vertrauen gewinnen und gleichzeitig
      einen deutlichen Vorteil (USP) gegenueber den bereits
      existierenden Anbietern haben.
      Dann mal viel Spass beim Ausdenken von Ideen...

Alleinstellungsmerkmale benoetigt man nicht unbedingt. - Vertrauen ist in der Tat immer wichtig, allerdings kann der Nutzer ja anonym bleiben.

Mich hat bei Deinem Posting vor allem die Signatur
      zum antworten angeregt:

Schoen, dass Du Deinen Grund zu antworten hier nennst.

Gruss,
      Lude

1. Hallo,

wo denn?

Dateien:
        http://ch.dmoz.org/Computers/Internet/On_the_Web/Web_Applications/Virtual_Disk_Drives/
        http://ch.dmoz.org/Computers/Hardware/Storage/Data_Storage_Services/
        u.s.w.

Fotos:
        http://ch.dmoz.org/Computers/Internet/On_the_Web/Web_Applications/Virtual_Disk_Drives/Photo_Sharing/
        Ein Beispiel:
        http://photos.yahoo.com/ / http://www.yahoo.com/s/2780
        u.s.w.

Termine u.s.w.:
        http://ch.dmoz.org/Computers/Internet/On_the_Web/Web_Applications/Personal_Information_Managers/
        http://ch.dmoz.org/Computers/Internet/On_the_Web/Web_Applications/Web_Calendars/
        Auch Freemail/Webmail-Anbieter haben oft als Zusatz-Feature
        eine Terminverwaltung u.s.w.

Allgemein:
        http://ch.dmoz.org/Computers/Internet/On_the_Web/Web_Applications/

Ich glaube, das meiste, was man in dem Bereich erfinden kann
        und was von einer nennenswerten Anzahl Leute auch benutzt
        wird/wuerde, ist bereits erfunden, und wahrscheinlich ist
        der Markt bereits ziemlich gesaettigt, und vieles gibt es
        sogar kostenlos.

Um damit Geld zu verdienen, ja schon nur um Deine Kosten
        (Hardware, Traffic...) irgendwie wieder reinholen,
        muesstest Du also
        1. ein Stueck vom Kuchen kriegen
        2. jemanden ueberzeugen, Dir Geld zu bezahlen
           (die Kunden oder Sponsoren)

Alleinstellungsmerkmale benoetigt man nicht unbedingt.

Naja, wenn Du ein Stueck vom Kuchen willst und erst noch
        damit Geld verdienen willst, ist ein USP IMHO schon wichtig.

Du muesstest schon eine extrem neue Idee haben,
        die auf riesiges Interesse stoesst, und dafuer
        sorgen, dass niemand sie klaut.

Vertrauen ist in der Tat immer wichtig, allerdings kann der Nutzer ja anonym bleiben.

Anonymitaet ist im Internet so eine Sache...

Meine Finanz-Daten und Termine wuerde ich kaum einem
        Fremden anvertrauen, egal ob anonym oder mit Namen.

Nachdem ich einmal die Frustration eines Kollegen erlebt
        habe, weil sein externes Gaestebuch ploetzlich leer war
        und der Anbieter es nicht wiederherstellen konnte, waere
        ich auch sehr zurueckhaltend mit der Benutzung von
        Fremdanbietern, egal, um was es geht.

(Es war das Gaestebuch zur Website ueber sein neugeborenes
        Baby. Es hatten ca. 30 Leute ihre guten Wuensche geschrieben.
        Ploetzlich war alles weg. Sehr, sehr aergerlich...)

Gruesse,

Thomas

--
        Manuell "ausgeblendet": Threads mit Frames, Iframes und Scrollbalken im Subject...
        1. Hi,

[Webverweise]

Danke, werde die Verweise noch durcharbeiten und mich inspirieren lassen.

Ich glaube, das meiste, was man in dem Bereich erfinden kann
          und was von einer nennenswerten Anzahl Leute auch benutzt
          wird/wuerde, ist bereits erfunden, und wahrscheinlich ist
          der Markt bereits ziemlich gesaettigt, und vieles gibt es
          sogar kostenlos.

Bemuehe Dich doch mal das Glas als halbvoll zu betrachten; etwas amerikanischer halt...

Um damit Geld zu verdienen, ja schon nur um Deine Kosten
          (Hardware, Traffic...) irgendwie wieder reinholen,
          muesstest Du also

1. ein Stueck vom Kuchen kriegen
          2. jemanden ueberzeugen, Dir Geld zu bezahlen
               (die Kunden oder Sponsoren)

Ich habe die Infrastruktur und koennte testen.

Du muesstest schon eine extrem neue Idee haben,
          die auf riesiges Interesse stoesst, und dafuer
          sorgen, dass niemand sie klaut.

Ideen sind zum Klauen geboren.

Vertrauen ist in der Tat immer wichtig, allerdings kann der Nutzer ja anonym bleiben.

Anonymitaet ist im Internet so eine Sache...

Meine Finanz-Daten und Termine wuerde ich kaum einem
          Fremden anvertrauen, egal ob anonym oder mit Namen.

Du koenntest einen bei Dir laufenden Webservice zum Ent- und Verschluesseln der Daten bereitstellen, auf den die woanders laufende datenhaltung zugreift. Irgendetwas in dieser Art muesste gehen.

[traurige Geschichte]

Import- und Exportfunktionen der Daten muessten ggf. bereitgestellt und eine http-Sicherung ggf. unterstuetzt werden.

Gruss,
          Lude

2. Hi,

Schade, schade. War doch sehr praktisch.
      Und nein, es funktioniert auch nicht mehr mit dem
      selbstgestrickten Link im Stil

http://app.mr-check.de/v2.0/Mrcheck.php?CID=tanto1&SB=Begriff

cu,
      Andreas

--
      MudGuard? Siehe http://www.mud-guard.de/
      1. Hallo,

Sorry, da war irgendwas faul mit der Reihenfolge...

http://app.mr-check.de/v2.0/Mrcheck.php?CID=tanto1&SB=Begriff

Danke!

Es funktioniert auch weiterhin mit dem Duden-Logo
        bzw. mit dem Parameter "CID=duden":
        http://mr-check.xipolis.net/v2.0/Mrcheck.php?CID=duden&SB=begriff

Und somit auch mit folgendem Formulaerchen:

<form method="get" action="http://mr-check.xipolis.net/v2.0/Mrcheck.php">
        <p>
        <input type="hidden" name="CID" value="duden">
        <input type="text" name="SB" size="15">
        <input type="submit" value="Duden-Suche">
        </p>
        </form>

;-)

Gruesse,

Thomas

--
  3. Hi Lude,

einen Service zum Erstellen von Bewerbungsunterlagen für Unbedarfte könnte ich mir gut vorstellen.

Und dazu ein Online - Archiv mit Musterdokumenten

• Briefe an Finanzamt
    • Widersprüche gegen Blitzbescheide
      usw.

Gruss, Erwin

--
    SELFforum - Das Tor zur Welt!
    Theoretiker: Wie kommt das Kupfer in die Leitung?
    Praktiker: Wie kommt der Strom in die Leitung?
    1. Hi,

einen Service zum Erstellen von Bewerbungsunterlagen für Unbedarfte könnte ich mir gut vorstellen.

• Briefe an Finanzamt
        usw.

einen Formularserver fuer Printouts in allen Lebenslagen? Eine PDF-Loesung bietet sich da an?

BTW - gibt's das vielleicht schon?   ;-)

Gruss,
      Lude

---
      "Weitere Vorschlaege herzlich willkommen!"

1. Hi,

• Briefe an Finanzamt
          usw.

einen Formularserver fuer Printouts in allen Lebenslagen? Eine PDF-Loesung bietet sich da an?

Noi - noch besser:
        Formular anbieten, Customer trägt nur noch seinen Namen ein und evntl. den Empfänger.

Submit: Erstellt das Formular was er entweder selbst drucken oder faxen kann oder es wird Serverseitig weggeschickt per mail|fax oder auf dem Server gedruckt und du sammelst das dann ein und vershcickst es...

Glaub ich nicht ;-)

Erwin

--
        Lieber ein Bier nach dem Schnaps als einen Kreislauf-Kollaps!
      2. Hallo Lude,

Name ist anscheinend wieder Programm - Du läßt wieder andere für Dich
        arbeiten, denken, recherchieren? ;-)

einen Formularserver fuer Printouts in allen Lebenslagen? Eine PDF-Loesung
        bietet sich da an?

In der Folge von diversen Internet-Initiativen bieten viele Ämter schon
        vorgefertigte Formulare zum »zu Hause ausfüllen« an, irgendwann soll man
        die auch übers Netz einreichen können.

Adobe spekuliert mit ihrem PDF-Format da stark drauf, diese Infrastruktur
        bereitstellen zu können, das heißt Clients für PDF-Formulare und
        Serversoftware zum Verwalten.
        http://www.adobe.com/government/main.html
        (Erstbester Link auf der etwas verworrenden Adobe-Homepage)

Auch eine Initiative für ein freies Format grübelt über solche
        Infrastrukturen: http://www.1dok.org/

Tim

1. Hi,

Name ist anscheinend wieder Programm - Du läßt wieder andere für Dich arbeiten, denken, recherchieren? ;-)

jede meiner Fragen fuehrt notwendigerweise (falls eine adaequate Bearbeitung vorgesehen ist) zum Denken, Arbeiten und Recherchieren anderer. - Ich glaube, dass das "SELF-Konzept" einer Ueberarbeitung bedarf.   ;-)

Gruss,
          Lude

4. Sup!

Du brauchst eine Geschaeftsidee?
    Ich erstelle eine Idee, fuer nur 100,- Euro pro Stunde.
    500 Euro Vorschuss, die bei Gefallen der Idee angerechnet werden.

;-)

Gruesse,

Bio

--
    Gnade - was bedeutet dieses Wort?
    1. Tach auch,

Du brauchst eine Geschaeftsidee?
      Ich erstelle eine Idee, fuer nur 100,- Euro pro Stunde.
      500 Euro Vorschuss, die bei Gefallen der Idee angerechnet werden.

Gibt's schon:

http://www.diegeschaeftsidee.de/

Gruss,
      Armin

--
      1. Sup!

Ja, ist lustig:

"Sie liefert in jeder Ausgabe eine Fülle exklusiver Geschäftsideen"

Großartig, solche exklusiven Geschäftsideen, die dann nur wenige tausend "Die Geschäftsidee"-Leser kennen!

Im Gegensatz dazu bekommt man bei mir wirklich exklusive Geschäftsideen! Schon ab 500,- Euro!

;-)

Gruesse,

Bio

--
        1. Hi,

Großartig, solche exklusiven Geschäftsideen, die dann nur wenige tausend "Die Geschäftsidee"-Leser kennen!

noch einmal: Es ist unwesentlich, ob Tausende die Geschaeftsidee kennen. Relevant ist die erfolgreiche Umsetzung.

Darum spricht einer Diskussion auch ersteinmal nichts entgegen.

Gruss,
          Lude

---

1. Sup!

noch einmal: Es ist unwesentlich, ob Tausende die Geschaeftsidee kennen. Relevant ist die erfolgreiche Umsetzung.

Darum spricht einer Diskussion auch ersteinmal nichts entgegen.

Nur erhoeht das Bekannt-Sein einer Geschaeftsidee (mit hoher Wahrscheinlichkeit) die Zahl der Konkurrenten und verringert die Erfolgswahrscheinlichkeit.

Gruesse,

Bio

--
            1. Hi,

Nur erhoeht das Bekannt-Sein einer Geschaeftsidee (mit hoher Wahrscheinlichkeit) die Zahl der Konkurrenten und verringert die Erfolgswahrscheinlichkeit.

wir spekulieren zugegebenermassen. Aber ich bin ueberzeugt davon, dass viele tragfaehige Geschaeftsmodelle nie an den Start gingen obwohl diese entwickelt worden sind. (Der darwinistischen Konkurrenztheorie kann ich in diesem Punkt also nicht zustimmen.)

Gruss,
              Lude

---
              "Wir brauchen einen Mann auf dem Mond."

1. Hallo Lude,

"Wir brauchen einen Mann auf dem Mond."

Wenn ich all Deine Postings so lese kommt mir _die_ Geschäftsidee: Ich setze bei Dir immer die Signatur ordentlich ein, so daß sie auch als solche erscheint (grau) und nicht als Teil des Postings. Dafür berechne ich 499,95 Euro incl. MwSt und bin somit günstiger als Bio!

Gruß, Andreas

--
                va:?
  5. Servus,

fürs Web würde mir folgendes einfallen:

Einen Router mit integrietem Spam Blocker.
    Mit dieser Router Generation, könnten schon Service Provider am Backbone Spam Packete vom Verursacher abwenden.

Sozusagen eine Daten Blockade gegen diejenigen, die es heute noch ermöglichen Spam zu versenden.

Damit dürfte wohl genug druck aufgebaut werden, dass sogar einhinterrussischer Provider sich gedanken um Spam macht und solches Clientel entweder vom Netz nimmt oder selbt dafür sorgt, dass derartige Spam sein Netz nicht verlässt.

Denn was bringt es einem Provider, wenn er von der Aussenwelt abgeschnitten ist?!?

Gruss Matze

Ps. Ich weiss das bedürfte einer politischen entscheidung.

1. Hi,

Ps. Ich weiss das bedürfte einer politischen entscheidung.

was ist denn Spam wirklich?

Gruss,
      Lude

1. Servus,

als Spam werden E-mails ungewollter natur bezeichten mit geziehlten und einschlägigen Werbeinformationen.

Spam kenne ich jedoch auch als Schinken...

Grus Matze

6. Hallo,

ich finde, wir brauchen das automatische Internet, das für uns vollelektrisch surft, während wir im Kino sitzen.

Gruß, Andreas

1. Sup!

ich finde, wir brauchen das automatische Internet, das für uns vollelektrisch surft, während wir im Kino sitzen.

Naa, wir brauchen das Vollholz-Internet, das ganz ohne Elektrosmog auskommt, das automatisch Bachblueten auf uns rieseln laesst, und uns kosmische Energie gibt!

Gruesse,

Bio

--
      1. Naa, wir brauchen das Vollholz-Internet, das ganz ohne Elektrosmog auskommt, das automatisch Bachblueten auf uns rieseln laesst, und uns kosmische Energie gibt!

Das ist'n Wort! Im Grunde bin ich ja auch ein Öko.

Gruß, Andreas

--
        va:?
  7. Hallo,

nachdem ich das letzte mal ja auch so auf dem Putz gehauen habe freut es mich, das auf Deine ja auch detailierte Anfrage detailierte Antworten kommen, bedauere aber, das ich keine gute Idee habe die zum Geschäft taugt ,-)

besonders ernstgemeinte freundliche Grüße ,-)

Chräcker

1. Hi,

nachdem ich das letzte mal ja auch so auf dem Putz gehauen habe freut es mich, das auf Deine ja auch detailierte Anfrage detailierte Antworten kommen, bedauere aber, das ich keine gute Idee habe die zum Geschäft taugt ,-)

was ich hier einfach nicht verstehe, ist dass keine Ideen kommen. Ich vermute, dass einerseits einige Schlaumeier ernsthaft meinen, dass deren Ideen "geheim" bleiben sollten ("Ich verrate nichts."), andere meinen anscheinend, dass "alles schon erfunden ist".

M.E. ist jede "normale" Applikation auch als Web-Applikation umsetzbar. Warum haben die Leute also keine Ideen bzw. koennen/wollen diese nicht frei geben?

Gruss,
      Lude

---

1. Hallo,

Warum haben die Leute also keine Ideen

ich vermute, lesende sind natürlich davon ausgenommen, das es einfach daran liegt, das sich hier Handwerker tummeln. Die haben "Umsetzungsideen", aber für Geschätsideen sind eine andere Gattung Mensch für zuständig. Es hat ja auch seinen Grund, warum sich die Themenbreite der hier vorgestellten Seiten doch nicht selten etwas "schmal" gibt. Computerbedingte Technikbeschreibungsseiten (also Seiten, die es ohne Computer gar nicht geben müste ergo selbsterhaltene Seiten => um sie zu sehen brauch ich einen PC, der macht mir Kummer, also brauche ich Seiten die mir helfen für die ich wiederum einen PC brauche etc) und ab und an verirrt sich mal einer aus der grafischen Sparte mit seiner Foto-Seite zu uns. (Die ganzen Witze-Handylogo-de.vu Seiten mal lieber ganz aussen vor gelassen) -

Das alles meine ich ausdrücklich nicht abwertend, aber wir sind eben Handwerker mit einem hohen Können für Ideen-Umsetzungen. Keine Geschäftsideenhaber. (Mal von "ich mach mich als Webdesigner selbstständig" abgesehn....)

Chräcker

1. Hi,

Das alles meine ich ausdrücklich nicht abwertend, aber wir sind eben Handwerker mit einem hohen Können für Ideen-Umsetzungen. Keine Geschäftsideenhaber. (Mal von "ich mach mich als Webdesigner selbstständig" abgesehn....)

das wuerde auch erklaeren warum der soziale Misthaufen hier frueher oder spaeter explodieren wird.

Nein, im Ernst, meiner Meinung nach hat jeder gute Handwerker auch eine Idee was er gerne machen wuerde. Fehlt diese Idee, diese Utopie, dann mangelt es erfahrungsgemaess auch an Leistung. Den reinen Umsetzer gibt es nicht.

Gruss,
          Lude

---
          "Ohne Taschengeld der Hund nicht bellt."

1. Hallo,

Den reinen Umsetzer gibt es nicht.

ich glaube ans umgekehrte. Natürlich darf und hat jeder Handwerker auch ein paar Idechen, und mancher sogar eine richtige Idee, aber das ist keine Grundvoraussetzung für gute Arbeit auf jedermanns eigenem "urgebiet". Aber zu glauben, man habe auch übers eigene Handwerk hinausgehende Ideen weil man sonst ja eh kein guter Handwerker ist, hat uns schon einige schlechte Produkte, schlechte Seiten (weil dieser Irrglaube ja bei den Geschäftideenhaber auch da ist) und zweifelhaftes Kunsthandwerk beschert....

Meine persönliche Meinung als einer aus dem sozialem Mitshaufen....

Chräcker