IE zum cachen zwingen
karsten
- browser
Hi @all,
ich habe eine Seite, in der eine Tabelle als Navigationsleite dient, was den Vorteil hat, dass siech die Navigationsleiste an die gesamte Seite anpasst.
Als Tabellenhintergrund habe ich 1 kb großes Bild, mit einem Mouseover Effekt eingebunden.
Offline alles wunderbar, aber online sind die Mouseover - Effekte total verzögert. Der Grund ist eine Cache Einstellung des IE, die besagt: bei jedem zugriff auf die Seite Nach neuem Dokument suchen. Wenn diese Option auf Automatisch steht ist alles wunderbar
Hat jemand eine Lösung für mich???
Einen Lösungsansatz habe ich in Form eines CSS Scriptes gefunden, was aber durch das einsetzten Absoluter Positionierungen für mich nicht brauchbar war. (Da ich es ja in einer Dynamischen Tabelle (In Prozent angegeben) habe)
THX
Karsten
Nochmals hi @all,
habe eine sehr interessante Sache gefunden, wo es so funzt wie ich es haben will!
http://selfhtml.teamone.de/javascript/beispiele/anzeige/buttons.htm
Dort tritt keinerlei Verzögerung auf!!!!
Der identische Quelltext unter folgender Adresse funktioniert aber nicht!
http://www.cosmicclubluebeck.de/neu/test/
Hier tritt die Mouseover Verzögerung wieder auf, obwohl es der 100% gleiche Quelltext ist!!
Hat jemand eine Idee????
HILFE!!!!
THX Karsten
Hi @all,
ich habe eine Seite, in der eine Tabelle als Navigationsleite dient, was den Vorteil hat, dass siech die Navigationsleiste an die gesamte Seite anpasst.
Als Tabellenhintergrund habe ich 1 kb großes Bild, mit einem Mouseover Effekt eingebunden.
Offline alles wunderbar, aber online sind die Mouseover - Effekte total verzögert. Der Grund ist eine Cache Einstellung des IE, die besagt: bei jedem zugriff auf die Seite Nach neuem Dokument suchen. Wenn diese Option auf Automatisch steht ist alles wunderbar
Hat jemand eine Lösung für mich???
Einen Lösungsansatz habe ich in Form eines CSS Scriptes gefunden, was aber durch das einsetzten Absoluter Positionierungen für mich nicht brauchbar war. (Da ich es ja in einer Dynamischen Tabelle (In Prozent angegeben) habe)
THX
Karsten
Hi!
Bei mir gibt es die angesprochene Verzögerung weder auf selfhtml noch auf deiner angegebenen seite mit identischem code.
vielleicht hilfts dir ja!
Gruß Julian
Danke Dir! Hast Du beim IE in den Optionen auch eingestellt, dass er bei jedem Zugriff auf die Seite und nicht Automatisch den Cache verwaltet?
Gruß Karsten
Hi!
Bei mir gibt es die angesprochene Verzögerung weder auf selfhtml noch auf deiner angegebenen seite mit identischem code.
vielleicht hilfts dir ja!
Gruß Julian