max: Source aus Page lesen

jemand ´ne idee, wie ich aus fremden page den quelltext auslesen kann und die daten nutzen kann?

hintergrund: ich möchte aus einer notes view im web die daten auslesen und die seite dann neu generieren, da bei´ner notes view das ganze ziemlich 1980 aussieht.

danke für eure ideen!!!

max

1. Moin!

Du brauchst eine Programmiersprache, die die Seiten vom Server abholen und dann mittels Regulärer Ausdrücke zerlegen und nach Deinen Wünschen neu zusammenbauen kann.

Perl, PHP, Java, TCL, Phyton, C, C++, Shellscript ..................
    Es geht, theoretisch sogar in Javascript.

Für genauere Auskünfte musst Du genauer werden.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
    Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
    1. ich möchte auf meiner seite "www.abc.de/abc.htm" den code von "www.xyz.de/db123.nsf?view1" nutzen.
      die view schreibst den quellcode.
      da die notes ansichten im web nicht der renner sind, möchte ich den inhalt aus der view auslesen und eine neue ansicht mit eigenem style generieren.

1. Moin!

Das ist nicht aussagefähiger als das vorherige. Das Du irgendwo eine Seite abholen und auseinandernehmen sowie neu zusammensetzen willst habe ich bereits verstanden.

Es gilt das bereits geschriebene.

[x] Wie sehen Deine bisherigen Ansätze aus, die zu Programmieren?
        ->  Ach Du hast keine und kannst keine Programmiersprache? - Bezahle jemanden, der es für Dich macht oder lerne z.B. PHP. Wenn dann Probleme auftauchen helfen wir Dir gern weiter.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
        Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.