asdf (Robert): Farben, [Inhalt und Bewertung]

Hallo Selfhtml!

Folgendes:

Ich bitte euch einen Blick auf meine Seite zu werfen und euch dazu zu äußern. Es ist eine Einfache Seite aus Divs, Tabellen, CSS. Funktioniert mit Mozilla, Netscape 4(scrolleiste war nicht realisierbar), IExplorer (ich glaub version 5.x oder so), Netscape 7.

Wenn möglich oder wenn euch genug Zeit bleibt, hätte ich auch gerne dass ihr den Inhalt (=Texte), von denen nur 2 vorhanden sind, anliest und mir berichten, ob der Text eher völliger Blödsinn oder Gut (=(Helfend|ein Durcheinander|...)) ist.

Hier einige Fragen für, jenen der hier gerne Fragen sieht.

Design:
Farben: Angenehm? Zu grell? Zu Matt?
Seite: Schlechter Quellcode (=(nicht Standard|nicht kompatibel mit Plattform|Browser))?
Inhalt: Stimmen irgendwelche Teile im Text nicht?
Browser: Funktioniert es mit euren Browsern?

Natürlich meine ich nicht, ihr sollt alle Fragen beantworten. Freuen würde ich mich schon über einfach Sachen die euch auffallen.

Bekannte Probleme: keine

http://ikt.bg9.at/~rchiryai

MFG Robert

1. Hallo Selfhtml!

mit dem selfhtml (wer das auch immer sein soll) kannst du hier nicht sprechen...

also, irgendwie siehts bei mir mit OP7 und 1024*768 sehr an die linke obere ecke gequetscht aus, und dann: was soll man da groß falsch machen können ?

Sir bambel

1. Hallo Selfhtml!
      mit dem selfhtml (wer das auch immer sein soll) kannst du hier nicht sprechen...

Ich finde es höflicher als garnicht Grüßen.

HALLO!

... und dann: was soll man da groß falsch machen können ?

So einiges
      z.B sehr an die linke obere ecke gequetscht

Robert

2. Hallo Selfhtml!

ja, der ist in der Kneipe - ich hab ihn grad noch über die Straße huschen gesehen.

Gruß, Andreas

--
      va:?
  2. hi,

Ich bitte euch einen Blick auf meine Seite zu werfen und euch dazu zu äußern.

Design:
    Farben: Angenehm? Zu grell? Zu Matt?

zu matt trifft es wohl noch am ehesten.
    ausserdem wirkt die kombination beige(?)/blau sehr seltsam, fühle mich irgendwie an IKEA erinnert ...

Inhalt: Stimmen irgendwelche Teile im Text nicht?

zumindest in den "tipps" zum designen für den NS4 empfehle ich, bei
    "Wer auf diese Weise Webseiten erstellt, sollte/müsste alle SS definitionen zentral,"
    noch ein C vor dem SS zu spendieren ;-)

gruss,
    wahsaga

3. Hallo Webdesign ;-)

Design:

witzig, speziell, gefällt mir

Text

Ich hab nur die Homepage gelesen: "Es wird einige _s_tellen geben die bei dem NN4-Browser anders, wobei ich absichtlich nicht "falsch" sage, _sind_[vor den NS ziehen]. Aber bei allen CSS-fähigen Browsern sollte sie _F_unktionieren." ->Achte auf Gross-/Kleinschreibung.

Inhalt:

Weshalb sprichst Du nur von Moz. NN4 und IE? Den - in meinen Augen - besten Browser unterschlägst Du einfach! Opera! Opera hats doch echt drauf, auch css, ausserdem sehr bedienerfreundlich (auch nicht Computerfreaks verlieben sich in Opera).
    Ausserdem ist Opera zum Download etwa halb so gross wie der Firebird (und bietet dafür mehr).

Aber das war jetzt vermutlich keine gute Homepage-Kritik, dafür ein bisschen blabla und PR.

Trotzdem ein schönes Wochenende
    Louis

4. Hallo!

Erstmal Danke!

wahsaga

zu matt trifft es wohl noch am ehesten.
    ausserdem wirkt die kombination beige(?)/blau sehr seltsam, fühle mich irgendwie an IKEA erinnert ...

zumindest in den "tipps" zum designen für den NS4 empfehle ich, bei
    "Wer auf diese Weise Webseiten erstellt, sollte/müsste alle SS definitionen zentral,"
    noch ein C vor dem SS zu spendieren ;-)

Ich arbeite schon an neuen Farben und das "SS" habe ich geändert.

An Louis:

Design:

witzig, speziell, gefällt mir.

Danke.

Inhalt:

Weshalb sprichst Du nur von Moz. NN4 und IE? Den - in meinen Augen - besten Browser unterschlägst Du einfach! Opera! Opera hats doch echt drauf, auch css, ausserdem sehr bedienerfreundlich (auch nicht Computerfreaks verlieben sich in Opera).
    Ausserdem ist Opera zum Download etwa halb so gross wie der Firebird (und bietet dafür mehr).

Werde ich hinzufügen.

Warum ich ihn nicht erwähnt habe:
    Ich habe zu Hause 2 NN Versionen einen Mozilla und einen IExplorer.
    Den Opera habe ich nicht da ich ihn ganz einfach wohl unterschätzt, in dem Sinne, dass den sowieso wenige kennen, habe. Dadurch habe ich ihn wohl vergessen, aber da er, nach dir, viel kleiner als Firebird ist, sollte es kein Problem seien in Runterzuladen und kennenzulernen, vielleicht ist er ja wirklich besser als Mozilla.
    Ob er Tabbed Browsing schlagen kann?

Text

Ich hab nur die Homepage gelesen: "Es wird einige _s_tellen geben die bei dem NN4-Browser anders, wobei ich absichtlich nicht "falsch" sage, _sind_[vor den NS ziehen]. Aber bei allen CSS-fähigen Browsern sollte sie _F_unktionieren." ->Achte auf Gross-/Kleinschreibung.

Ja.

MFG Robert

5. Hallo.

Natürlich meine ich nicht, ihr sollt alle Fragen beantworten. Freuen würde ich mich schon über einfach Sachen die euch auffallen.

Einige Kleinigkeiten:

• Die Schrift dürfte insgesamt größer sein.
    • Der Schriftzug "Webdesign" wirkt technisch mangelhaft, farblich und gestalterisch unpassend und insgesamt unprofessionell.
    • Die Farben sind gewöhnungsbedürftig.
    • Schwarz auf orange lässt sich in der Navigation schlcht lesen.
    • Die aktuelle Seite sollte innerhalb der Navigation nicht referenziert werden.
    • Die gesamte Seite sitzt am linken Rand.
    • Die meisten Inhalte muss ich nur deshalb scrollen, weil die Seite offenbar für eine bestimmte Auflösung konzipiert ist.
    • Das Kästchen oberhalb der Navigation ist zu einem Strich zusammengezogen.
      Durch die gleichfarbigen dicken Ränder ober- und unterhalb der Texte verschwinden die TExte nicht erst an der schwarzen Kante, sondern irgendwo im Nichts.
    • Der unsinnige Copyright-Vermerk ersetzt kein fehlendes Impressum.
    • Du gibst keine Kontakt-Möglichkeit preis.
    • Du verwendest keine <hx>-Elemente
    • Verweise sind nicht gekennzeichnet.
    • Lasse deine Texte korrigieren. Groß-/Kleinschreibung, Zeichensetzung, Wortwahl etc. sind teilweise so problematisch, dass meine Empfehlung eingentlich lauten müsste: Sage jemandem, der texten kann, was du aussagen willst, und lade ihn mit Schreibblock und Bleistift ins Kaffeehaus seiner Wahl ein.
      MfG, at