DADSCHE: Gästebuch einbauen

Hallo,

Ich habe ein Problem. Ich habe eine Homepage in die mit der include- Funktion verschiedene Dateien eingebunden sind. Ich möchte nun ein Gästebuch benutzen, welches von einem Anbieter kommt. Mein Problem ist nun das, dass das Gästebuch auf dem Server des Anbieters liegt und ich nicht weiß wie ich es bei mir mit einem Link (so aber das das Desgin vorhanden bleibt) einbaue.

Ich hoffe mir kann jemand helfen !!!

Gruss Dadsche

1. hi,

Ich habe ein Problem. Ich habe eine Homepage in die mit der include- Funktion verschiedene Dateien eingebunden sind. Ich möchte nun ein Gästebuch benutzen, welches von einem Anbieter kommt. Mein Problem ist nun das, dass das Gästebuch auf dem Server des Anbieters liegt und ich nicht weiß wie ich es bei mir mit einem Link (so aber das das Desgin vorhanden bleibt) einbaue.

includen dürfte flach fallen, da eine externe seite sicherlich auch <html>, <head>, <body> beinhaltet - die haben ja in zweifacher ausführung nichts in einer html-seite zu suchen.

also entweder seite mit php-funktionen einlesen und parsen (aufwendig!), oder aber beim anbieter nach einer lösung schauen, ob er z.b. das einbinden eines eigenen stylesheets erlaubt.

aber wenn du php zur verfügung hast, warum dann nicht gleich ein eigenes gästebuch aufsetzen, anstatt sich von externen quellen abhängig zu machen?

gruss,
    wahsaga

1. also entweder seite mit php-funktionen einlesen und parsen (aufwendig!), oder aber beim anbieter nach einer lösung schauen, ob er z.b. das einbinden eines eigenen stylesheets erlaubt.

Ich haben den schon mehrmals angeschrieben, der Anbieter hatte auch gemeint das so etwas kommen wird nur er weiß noch nicht wann...

aber wenn du php zur verfügung hast, warum dann nicht gleich ein eigenes gästebuch aufsetzen, anstatt sich von externen quellen abhängig zu machen?

Das hab ich gehabt aber nicht einmal zwei Tage später hat es aus irgendwelchen Gründen nicht mehr funktioniert. Da ich auch mit den Funktionen zufrieden war, welches das Gästebuch des Anbieter hat möchte ich es eigentlich behalten.