Hallo zusammen,
jetzt beantworte ich meine eigene Frage, weil vielleicht auch ein anderer mal so lange nach einer Antwort suchen wird, wie ich das heute getan habe:
Die Seite ist wie folgt aufgebaut: /* -----------------------------------------------------------------------------------------------+--+ / / | div# | img (Kutter | Fontsize | | H / / | page- | auf See) | 1 2 3 | | E / / | title |--------------------------+--------------| | A / / | | . Aufklappende . | D / / |-----------------------------------------.... Box ......-------------------------------------+--+ / / | div#submenu . mit . | submenu / / |-----------------------------------------.. Hinweisen ..-------------------------------------+-- / / | div# | div#mainarea . zu . | / / | mainmenu | +------------------------... den ......--------------------------| | / / | ul | | . Schrift- . | | M / / | li | | div#content . größen . | | A / / | li | | . . | | I / / | li | | ................ | | N / / | | | | | M / / | form | | | | E / / | _____ _ | | | | N / / | || |_| | | | | U / / | | | | | / / | ____________ | | | | & / / || || | | | / / || div# || | | | M / / || officials || | | | A / / || || | | | I / / || ul || | | | N / / || li || | | | A / / || li || | | | R / / || || | | | E / / || || | | | A / / ||______ || || | / / ||___________________________|__ */
Die Frage war:
ich habe folgenden Code in der HTMl-Datei:
<a href="index.htm?size=1"> 1 <span>Klicken Sie hier, um die Schriftgröße einzustellen.</span></a>
Dazu folgender CSS-Code, mit dem der Text zwischen >span> und </span> nur bei mouseover nagzeigt wird. Klappt auch alles, aber: die Box, die erscheint, erscheint hinter dem Hauptbereich der Seite... In Netscape und Opera fluppt es übrigens wie gewünscht, zu sehen alles unter http://www.mhis.de/portal-fischerei/
Das Problem war, dass div#head a, div#head a span und div#head a:hover span in div#head sind. Der IE - und nur der - ignoriert die Angabe z-index in dem untergeordneten div-Elementen. NAchdem ich für div#head den z-index hochgesetzt habe, klappt es auch IE. - Vielleicht kann es ja jemand anders auch brauchen...
Gruß,
Marc.