Thorsten: Überprüfen der richtigen E-Mailadresse im Formular

Hallo

ich bekomme immer wieder Emails über ein Formular, in denen die Absender ein "www." vor ihre Adresse machen

Bsp:  www.mein-name@meine-email.de

So lass ich nach dem "@" überprüfen:

if(document.Formular.email.value.indexOf('@') == -1){
       alert("Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben!");
       document.Formular.email.focus();
       return false;
      }

Wie kann ich das umschreiben, damit er eine Meldung bringt, wenn ein "www." eingegeben wird? Habe es so versucht, klappt aber nicht:

if(document.Formular.email.value.indexOf('www.') == 1){
       return false;
      }

Danke für jede Hilfe.

Gruss
Thorsten

1. Nabend,

Wie kann ich das umschreiben, damit er eine Meldung bringt, wenn ein "www." eingegeben wird?

Am besten gar nicht. Denn sonst würdest du alle User ausschließen, die tatsächlich eine eMailadresse in jener Form haben; es ist schließlich legitim. Zudem ist eine Prüfung mittels JS sowieso überflüssig, weil du ja sicherlich noch eine serverseitige Prüfung durchführst.

Bis denne,

2. Hi,

Wie kann ich das umschreiben, damit er eine Meldung bringt, wenn ein "www." eingegeben wird? Habe es so versucht, klappt aber nicht:

if(document.Formular.email.value.indexOf('www.') == 1){
           return false;
          }

Mal abgesehen davon, das Du dann alle mit www. am Anfang der E-Mail-Adresse ausschließt, nicht jeder Javascript an hat und Du nie überprüfen kannst, ob ich eine falsche Adresse eingegeben wurde:

if(document.Formular.email.value.indexOf('www.') == 0)

Man fängt bei 0 an zu zählen.
    Kannst Du ja mit alert(document.Formular.email.value.indexOf('www.')) überprüfen.

Grüße,

Ronny