User in eigener Datenbank?
Viennamade
- programmiertechnik
0 André Laugks0 fastix®
Hallo Forum!
Ich versuche mich an einem PHP/MySQL-Redaktionssystem. Darin werden werden in erster Linie Produkte, aber auch Mitarbeiter und Kunden verwaltet. Die Datenmengen sind sehr gering, sie werden in einer einzigen Datenbank gespeichert. Jetzt will ich dreierlei dazubauen: "Login", "Sessions" & "User". Ich will die User in einer weiteren - zweiten - Datenbank ablegen. Ist das gut und gescheit oder schlecht und dumm?
(Ich nehme an die zweite DB ist sinnvoll, bin mir aber unsicher ... mache soetwas im PHP/MySQL-Environment zum ersten Mal.)
Danke
Viennamade
Hallo!
Jetzt will ich dreierlei dazubauen: "Login", "Sessions" & "User". Ich will die User in einer weiteren - zweiten - Datenbank ablegen. Ist das gut und gescheit oder schlecht und dumm?
(Ich nehme an die zweite DB ist sinnvoll, bin mir aber unsicher ... mache soetwas im PHP/MySQL-Environment zum ersten Mal.)
Ich kann Dir eins sagen! Der MySQL ist es Wurscchhht ob die Login-Daten in einer eigen Datenbank liegen oder nicht. Wenn es Dir besser gefällt, die MySQL wird sich nicht beschweren.
MfG, André Laugks
Moin!
Ganz sicherheitshalber frage ich mal: Daten_bank_ oder Daten_Tabelle_?
Die Datenbanken sind, wie André schon schrieb, fast egal. Sie erzeugen lediglich einen gewissen Overhead. Die daten solltest Du aber schon sinnvoll auf Tabellen aufteilen...
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Hallo!
Ganz sicherheitshalber frage ich mal: Daten_bank_ oder Daten_Tabelle_?
Datenbank meinte ich, habe mich auch schon entschlossen eine separate anzulegen.
Danke
Viennamade