Thorsten: Eingabefelder dekorieren

Hallo,

ich bin zur Zeit am Basteln an meiner Homepage! Habe dort neulich ein paar Eingabefelder eingebaut. Die sind ja normalerweise weiß im Hintergrund und passen nicht zu meiner normalen Dekoration!

Wie kann ich das ändern? Ich habe zwei Tage lang im Selfhtml gesucht und nichts genaues gefunden zu CSS Stylesheets. Ich denke, dass man dieses Problem mit CSS bewältigen muss!

Wie mache ich das nun?

Danke im Vorraus,
Thorsten

  1. hi,

    ich bin zur Zeit am Basteln an meiner Homepage! Habe dort neulich ein paar Eingabefelder eingebaut. Die sind ja normalerweise weiß im Hintergrund und passen nicht zu meiner normalen Dekoration!

    Wie kann ich das ändern? Ich habe zwei Tage lang im Selfhtml gesucht und nichts genaues gefunden zu CSS Stylesheets.

    sorry ... aber dann mach die augen das nächste mal doch bitte auf beim "lesen"!

    http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/ listest dir so gut wie alles auf, was es an CSS-formatierunsmöglichkeiten gibt - schriftarten, farbe, hintergrundfarbe und -bilder, rahmen, etc.

    so gut wie alles davon lässt sich natürlich auch auf input-felder anwenden - wenn du nicht weißt wie, dann musst du dich wohl erst noch ein wenig mit dem CSS-grundlagenkapitel beschäftigen.

    gruß,
    wahsaga

    --
    I'll try being nicer if you'll try being smarter.
  2. Hi

    Die sind ja normalerweise weiß im Hintergrund und passen
    nicht zu meiner normalen Dekoration!

    Dafür erkennt sie jeder als Formularfelder.

    Ich denke, dass man dieses Problem mit CSS bewältigen muss!

    Richtig, mit CSS.

    Wie mache ich das nun?

    Mit CSS. Wie alles andere, zB:

    background-color:black;
    color:white;

    Gruss
    chlori

  3. Hallo Thorsten,

    Wie mache ich das nun?

    Welche Teile Deines Elements willst Du denn verändern?

    • die Farbe?
    • die Hintergrundfarbe oder das Hintergrundbild?
    • den Rand?
    • die Höhe?
    • die Breite?
    • Abstände?
    • ...?

    und welche CSS-Attribute könnten dafür logischerweise zuständig sein?

    Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

    Elya

    --
    "Alle mal an die Nase fassen, und zwar an die eigene": </archiv/2003/9/57903/#m324482>
    _____________
    elyas virtuelle Altbauwohnung: http://www.visuelya.de
  4. Hi Thorsten,

    ich bin zur Zeit am Basteln an meiner Homepage! Habe dort neulich ein paar Eingabefelder eingebaut. Die sind ja normalerweise weiß im Hintergrund und passen nicht zu meiner normalen Dekoration!

    Richtig, deshalb kann man sie mit CSS gestalten, wie alle anderen Elemente in HTML auch.

    Wie kann ich das ändern? Ich habe zwei Tage lang im Selfhtml gesucht und nichts genaues gefunden zu CSS Stylesheets.

    Und ich bin der Kaiser von Chine ;-)

    Ich denke, dass man dieses Problem mit CSS bewältigen muss! Wie mache ich das nun?

    Schau mal, ich habe einfach mal nach "Formulare CSS gestalten" gesucht und schon gefunden:

    Search so far,
    MfG, Dennis.

    --
    Mein SelfCode: ie:{ fl:{ br:^ va:) ls:< fo:) rl:( n4:& ss:) de:> js:( ch:{ sh:( mo:} zu:|
    Zufällige Hinweise:
    ------------------------
    > Bitte schickt mir die Antwort als E-Mail an xy@xy.de
    Wie bitte? Noe, gibbet net!
    1. Holladiewaldfee,

      Und ich bin der Kaiser von Chine ;-)

      Krass, _DU_ bist also der Kopf dieser Verschwörerbande, die ein Chinesisch-Chilenisches Weltreich anstrebt, um SIE zu entmachten?

      Das war nicht klug, das hier so laut rauszuposaunen ... denn SIE wissen jetzt bescheid. SIE haben mich schon wegen viel geringerer Sachen gerichtet, z.B. als ich micht verquatscht und erzählt habe, wie das Forum intern funktioniert, Du weißt schon, die Sache mit den beiden Christians und Stefan und Stonie mi*röchel*

      1. Hi Harry,

        Und ich bin der Kaiser von Chine ;-)
        Krass

        ;-)

        *röchel*

        Na was ist, warum sprichst du nicht weiter? *g*

        MfG, Dennis.

        --
        Mein SelfCode: ie:{ fl:{ br:^ va:) ls:< fo:) rl:( n4:& ss:) de:> js:( ch:{ sh:( mo:} zu:|
        Zufällige Hinweise:
        ------------------------
        Meine Homepage: http://www.riehle-web.com
        Tutorial: http://tutorial.riehle-web.com