hi,
es macht wenn überhaupt erst bei mir klick wenn ich bespiele sehe die ich nachvollziehen kann. aber mich nur auf fehler hinzuweisen wo ich selber nicht weiß wie ich sie richtig lösen das hilft mir nicht weiter.
na schön, dass worauf dich cheatah hinweisen wollte, noch mal ein wenig anders dargestellt:
function foo() {
this.methode();
}
this bezieht sich hier auf die funktion, als kannst du das hier nicht brauchen - die funktion kennt die methode, die du anwenden möchtest nicht.
wenn du aber direkt an dem element, mit dem du arbeiten willst, this benutzt - _dann_ zeigt es auf das element.
<tr onClick="alert(this);" ...>
(wenig sinnvolles beispiel, nur zur verdeutlichung.)
wenn du jetzt also in deiner funktion mit diesem "<tr>" arbeiten willst, musst du es irgendwie an die funktion übergeben bekommen.
function foo(objekt) {
objekt.methode();
}
<tr onClick="foo(this);" ...>
so, hier wird jetzt beim aufruf this an die funktion übergeben - da wir uns direkt im <tr> befinden, zeigt this an dieser stelle jetzt auf das <tr>.
wenn du in deiner funktion jetzt objekt ansprichst - dann zeigt es natürlich immer noch auf dieses <tr> - weil wir ja beim _aufruf_ der funktion das this übergeben haben, was bezug auf das <tr> hatte.
jetzt klarer?
gruß,
wahsaga
I'll try being nicer if you'll try being smarter.