Irki: GIF upload nicht möglich

Grüß euch!

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte, dass User Bilder auf meinen Server laden können. Ich hab dazu ein input feld mit typ "file".
Ich speichere das file dann mit der PHP Funktion move_uploaded_file...

Nun zum Problem

Bei jpg Grafiken funktioniert das perfekt, bei GIF aber kommt ein Fehler, (die funktion returnt false) und das File wird nicht gespeichert.

Tag zum Hochladen:
<input class="input" type="file" name="the_file" size="30">

Kopieren will ich es so:

move_uploaded_file($_FILES['the_file']['tmp_name'], $base_path . "/images/" . $file_name)

wenn ich folgendes ausgebe: $_FILES['the_file']['tmp_name'] --> dann steht nichts drin. bei jpg wird was ausgegeben.

Wo könnte der Fehler liegen?

MFG Irki

  1. hi,

    Wo könnte der Fehler liegen?

    im restlichen code vermutlich.

    wird vielleicht irgendwo vorher eine einschränkung/abfrage bezüglich der dateiendung vorgenommen o.ä.?

    gruß,
    wahsaga

    --
    I'll try being nicer if you'll try being smarter.
    1. wird vielleicht irgendwo vorher eine einschränkung/abfrage >>bezüglich der dateiendung vorgenommen o.ä.?

      Es werden keine Einschränkungen vorgenommen.
      Kann es nicht sein, dass Apache oder PHP selbst wo falsch konfiguriert sind?

      MFG Irki

  2. Hallo,

    Wo könnte der Fehler liegen?

    Liess doch mal eventuelle Fehlermeldungen aus:

    http://de3.php.net/manual/de/features.file-upload.errors.php

    Gruß Henk

    1. Danke, jetzt hab ich den Fehler gefunden!

      MFG Irki

      1. hi,

        Danke, jetzt hab ich den Fehler gefunden!

        dann sag doch bitte noch für's archiv, woran es lag.

        gruß,
        wahsaga

        --
        I'll try being nicer if you'll try being smarter.
  3. Hallo.

    (die funktion returnt false)

    Das soundet ziemlich strange.
    MfG, at