Antman: Welchn Zeichensatz bei Seite in 6 Sprachen

Guten Tag,

Welchen Zeichensatz muss ich nehmen, damit meine Seite richtig in allen Browsern erscheint ?

Die Seite ist auf englisch, deutsch, spanisch, niederländisch, griechisch, italienisch und französisch und was ich dann noch in den Texten ändern ?

Also ich dachte ich nehmen den unicode. Aber muss ich dann in allen Texten für jedes Zeichen das entsprechende Zeichen suchen ?
Oder gebe ich im Header einfach utf-8 an und kopieren die Texte unserer Produktkataloge in den html editor.

Verstehe das nicht richtig?
Für jedes Zeichen den Code zu suchen würde für den griechische Seite ja schon Jahre dauern.

Hilfe.

Danke

  1. Hallo,

    Für jedes Zeichen den Code zu suchen würde für den griechische Seite ja schon Jahre dauern.

    Es hilft dir nicht weiter, aber ich habe eine ähnliche Frage gestellt und keiner wusste eine Antwort.
    Andererseits: hast du das Problem nicht, wenn du (oder jemand anderes) den Produktkatalog erstellst?

    Grüße
    Marcus

  2. Hi

    afaik benötigst du einen unicode editor der dir die arbeit des encodierens abnimmt.

    frag mal google oder das archiv, die wissen wo es sowas gibt.

    so long
    ole
    (8-)>

  3. Hallo.

    Die Seite ist auf englisch, deutsch, spanisch, niederländisch, griechisch, italienisch und französisch und was ich dann noch in den Texten ändern ?

    Dort gar nichts, aber du könntest das Konzept dem Medium anpassen: Ich kenne nur wenige Menschen, die all diese Sprachen gleichzeitig beherrschen. Wenn das bei dir oder deinem Auftraggeber nicht grundsätzlich anders ist, bietet es sich an, die Seiten einsprachig abzulegen und dem Nutzer die Möglichkeit einzuräumen, die Sprache zu wählen.
    Wenn die unterschiedlichen sprachlichen Inhalte miteinander verglichen werden sollen, wäre hier auch der Einsatz von Frames denkbar.
    MfG, at