depp: Whois google

moin

würde gerne für textbrowser etc ne simple ausgabe meiner site bereitstellen und für "normale" surfer / browser ne bute version etc...

woran erkenn ich den google crawler und weitere dieser textbrowser?

danke

  1. Hi,

    würde gerne für textbrowser etc ne simple ausgabe meiner site bereitstellen und für "normale" surfer / browser ne bute version etc...

    also HTML und CSS.

    woran erkenn ich den google crawler und weitere dieser textbrowser?

    Der Nutzen einer solchen Erkennung zeichnet sich insbesondere durch grob fahrlässige Nichtexistenz aus.

    Cheatah

    --
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi,

      Der Nutzen einer solchen Erkennung zeichnet sich insbesondere durch grob fahrlässige Nichtexistenz aus.

      ach ja?

      Googlebot/2.1 kann sich jeder nennen...
      Aber eine IP aus dem Bereich 64.58.x.x ist schon ein Hinweis auf die Echtheit!

      Gruß
      Reiner

      1. Hi,

        Der Nutzen einer solchen Erkennung zeichnet sich insbesondere durch grob fahrlässige Nichtexistenz aus.
        ach ja?

        ja.

        Googlebot/2.1 kann sich jeder nennen...
        Aber eine IP aus dem Bereich 64.58.x.x ist schon ein Hinweis auf die Echtheit!

        Was hat die Art der Erkennung mit dessen Nutzen zu tun?

        Cheatah

        --
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. hi,

          Was hat die Art der Erkennung mit dessen Nutzen zu tun?

          <klugscheiss>
          _die_ erkennung, _deren_ nutzen
          </klugscheiss>

          gruß,
          wahsaga

          --
          I'll try being nicer if you'll try being smarter.
          1. hi,

            Was hat die Art der Erkennung mit dessen Nutzen zu tun?

            <klugscheiss>
            _die_ erkennung, _deren_ nutzen
            </klugscheiss>

            *lol*
            das passiert, wenn man sich besonders gewählt ausdrücken will...

          2. Hi,

            Was hat die Art der Erkennung mit dessen Nutzen zu tun?
            <klugscheiss>
            _die_ erkennung, _deren_ nutzen
            </klugscheiss>

            schuldig im Sinne von die Anklage :-)

            Cheatah, hinweise Auf Falsche kleinschreibung Unterlassend *g*

            --
            X-Will-Answer-Email: No
            X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
            1. hi,

              schuldig im Sinne von die Anklage :-)

              viel mir nur auf, weil man den "fehler" sehr oft sieht - auch in heise-newsbeiträgen, renommierten tageszeitungen, etc.

              irgendwie scheint da die bestimmung des geschlechts-spezifischen genitivs bei vielen leuten problem zu bereiten ...?

              Cheatah, hinweise Auf Falsche kleinschreibung Unterlassend *g*

              danke :-)

              gruß,
              wahsaga

              --
              I'll try being nicer if you'll try being smarter.
              1. Hi,

                irgendwie scheint da die bestimmung des geschlechts-spezifischen genitivs bei vielen leuten problem zu bereiten ...?

                nicht wirklich. Sowas passiert z.B. auch, wenn man einen Satz n mal umformuliert ...

                Cheatah, hinweise Auf Falsche kleinschreibung Unterlassend *g*
                danke :-)

                Gern Geschehen ;-)

                Cheatah

                --
                X-Will-Answer-Email: No
                X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
                1. hi,

                  Hi,

                  irgendwie scheint da die bestimmung des geschlechts-spezifischen genitivs bei vielen leuten problem zu bereiten ...?

                  nicht wirklich. Sowas passiert z.B. auch, wenn man einen Satz n mal umformuliert ...

                  na ja, aber wenn es z.b. in einer tageszeitung keinem auffällt - da sollte ja doch schon etwas mehr korrektur gelesen werden als hier in einem forum beim posten - dann vermute ich da doch eher ein generelles problemchen dahinter ...

                  gruß,
                  wahsaga

                  --
                  I'll try being nicer if you'll try being smarter.
                  1. Hi,

                    na ja, aber wenn es z.b. in einer tageszeitung keinem auffällt - da sollte ja doch schon etwas mehr korrektur gelesen werden als hier in einem forum beim posten - dann vermute ich da doch eher ein generelles problemchen dahinter ...

                    och, bei einer Tageszeitung kann man sich damit rausreden, schnell sein zu müssen :-) In einem Buch fände ich es sehr viel grauseliger. Aber Du hast schon Recht; das Sprachgefühl auch oberhalb des Bevölkerungsschnittes ist durchaus als ausbaufähig anzusehen.

                    Cheatah

                    --
                    X-Will-Answer-Email: No
                    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
                    1. Hi Cheatah,

                      och, bei einer Tageszeitung kann man sich damit rausreden, schnell sein zu müssen :-) In einem Buch fände ich es sehr viel grauseliger. Aber Du hast schon Recht; das Sprachgefühl auch oberhalb des Bevölkerungsschnittes ist durchaus als ausbaufähig anzusehen.

                      Ich habe einen ganzen Schwall von teuer und aufwändig gemachten Kinderbüchern für mein Töchterlein gekauft, die dann voller Sprachfehler steckten, Fehler, die nicht als Druckfehler zu entschuldigen sind, sondern deutliche Unkenntnisse bei Verfassern und Lektorat deutlich machen. Häufigstes Beispiel, übrigens auch in Medien: die n-Deklination, besondere Katastrophen bei den beliebten Kinderbuchfiguren "Bär" und "Drache"....

                      Du kennst den Bär? ;-)

                      oder wie man beim Schach zu sagen pflegt:

                      "Dann nehm ich ihm den Bauer und gewinne dabei noch ein Tempi....."

                      Viele Grüße
                      Mathias Bigge

                      1. Hi,

                        Ich habe einen ganzen Schwall von teuer und aufwändig gemachten Kinderbüchern für mein Töchterlein gekauft, die dann voller Sprachfehler steckten,

                        bah. Den Verlagen sollte man die PISA-Studie in Rechnung stellen.

                        Du kennst den

                        Film "Der

                        Bär

                        "

                        ? ;-)

                        Natürlich kenne ich diesen Film - ein weiteres Meisterwerk von Jean-Jaques Annaud. Kommt in meiner Hitliste gleiche nach "Am Anfang war das Feuer" ;-)

                        oder wie man beim Schach zu sagen pflegt:
                        "Dann nehm ich ihm den Bauer und gewinne dabei noch ein Tempi....."

                        Wie man hierauf entgegnen sollte:
                        "Si tu tacuisses ..." :-)

                        Cheatah

                        --
                        X-Will-Answer-Email: No
                        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
                2. Tach auch,

                  nicht wirklich.

                  Oh oh...

                  Da riecht aber stark nach Zwiebelfisch: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,297352,00.html

                  Gruss,
                  Armin

                  --
                  Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
                  http://www.ministryofpropaganda.co.uk/
                  1. Hi,

                    nicht wirklich.
                    Oh oh...
                    Da riecht aber stark nach Zwiebelfisch:

                    es ist die Hälfte eines von mir gerne genutzten Chiasmus'. Aber danke für den Link.

                    Cheatah

                    --
                    X-Will-Answer-Email: No
                    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
                  2. Hallo.

                    Da riecht aber stark nach Zwiebelfisch:

                    Wenn es nach Zwiebelfisch riecht, riecht es immer stark.
                    MfG, at

              2. Hallo.

                viel mir nur auf,

                So viel?
                MfG, at

        2. Hi,

          Der Nutzen einer solchen Erkennung zeichnet sich insbesondere durch grob fahrlässige Nichtexistenz aus.
          ach ja?

          ja.

          Googlebot/2.1 kann sich jeder nennen...
          Aber eine IP aus dem Bereich 64.58.x.x ist schon ein Hinweis auf die Echtheit!

          Was hat die Art der Erkennung mit dessen Nutzen zu tun?

          Nichts! Ich Deine Aussage auch falsch verstanden.
          Aber in welcher Beziehung steht ein Nutzen für Dich zu dem des Fragestellers?

          Gruß
          Reiner

          1. Hi,

            Aber in welcher Beziehung steht ein Nutzen für Dich zu dem des Fragestellers?

            ich habe die Voraussetzung des Fragestellers nicht ohne Grund als "HTML und CSS" übersetzt. Schon damit ist jedwede Erkennung des zugreifenden Clients hyperliquid.

            Cheatah

            --
            X-Will-Answer-Email: No
            X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
            1. Hallo.

              Schon damit ist jedwede Erkennung des zugreifenden Clients hyperliquid.

              Apertovisibel.
              MfG, at

      2. Hi!

        ach ja?

        Googlebot/2.1 kann sich jeder nennen...

        Ja, und ein bot kann sich auch "Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1)" nennen ;-)

        Aber eine IP aus dem Bereich 64.58.x.x ist schon ein Hinweis auf die Echtheit!

        Ja, aber wer garantiert Dir, dass ein googlebot zum Aufspüren von solchen Seiten nicht mal spontan aus einem anderen Netz kommt?

        Die Idee hatten schon viele, und meinst Du die Google-Devs sind blöd? ;-)

        Siehe auch: http://www.google.de/webmasters/faq.html#cloaking

        Grüße
        Andreas

        --
        SELFHTML Tipps & Tricks: http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/
      3. Hi,

        Aber eine IP aus dem Bereich 64.58.x.x ist schon ein Hinweis auf die Echtheit!

        eher 64.68.80.0 bis 64.68.95.255, oder habe ich da welche übersehen? ;-)

        freundliche Grüße
        Ingo

  2. moin

    würde gerne für textbrowser etc ne simple ausgabe meiner site bereitstellen und für "normale" surfer / browser ne bute version etc...

    woran erkenn ich den google crawler und weitere dieser textbrowser?

    Wo hast Du versucht, genau das herauszubekommen?

    Gruß
    Reiner

  3. würde gerne für textbrowser etc ne simple ausgabe meiner site bereitstellen und für "normale" surfer / browser ne bute version etc...

    woran erkenn ich den google crawler und weitere dieser textbrowser?

    Wenn Dir irgendeine Position in irgendeiner Suchmaschine wichtig ist: Lass' es. Suchmaschinen automatisiert spezielle Seiten vorzusetzen ist (war?) ein beliebtes Mittel bei Suchmaschinenspammern, dementsprechend reagieren Suchmaschinen bisweilen äußert allergisch auf sowas. Wird's bekannt, fliegt Deine Domain komplett raus (wer sagt, dass Google sich immer mit "GoogleBot" meldet?).

    Davon abgesehen: Schreibst Du reines, standardgemäßes HTML und peppst die Optik mit CSS auf, kannst Du Dir die Arbeit für die Pflege zweier Versionen sparen. Als Anregung kannst Du Dir vielleicht mal http://csszengarden.com/ anschauen. Hübsch bunt (meistens) und überaus aufgeräumter Quellcode.

    Gruß,
      soenk.e

    1. würde gerne für textbrowser etc ne simple ausgabe meiner site bereitstellen und für "normale" surfer / browser ne bute version etc...

      Dann regel das doch über verschiedene Stylesheets ;) Das funktioniert wunderbar. Damit kannst du auch Seiten für Textbrowser oder Screenreader basteln. Wenn es dir also nicht nur um Suchmaschinenbeschiß geht um ein höheres Ranking zu bekommen, dann sollte das dein Weg sein.

      Suchmaschinen automatisiert spezielle Seiten vorzusetzen ist (war?) ein beliebtes Mittel bei Suchmaschinenspammern, dementsprechend reagieren Suchmaschinen bisweilen äußert allergisch auf sowas.

      Ja. Allerdings fällt es wohl meist nicht so schnell auf. Wenn man den UserAgent des Browsers auf googlebot stellt, sieht man öfters mal ganz andere Seiten.
      Mehr Infos: google: suchmaschinen cloaking

      Wird's bekannt, fliegt Deine Domain komplett raus

      Google schreibt was darüber... Ich weiß jetzt nicht genau wo, aber vielleicht findet man es hier: http://www.google.de/intl/de/webmasters/
      Ansonsten mal selber auf der Google-Seite rumklicken...

      (wer sagt, dass Google sich immer mit "GoogleBot" meldet?).

      Google selbst sagt das. Insofern wird's wohl stimmen.

  4. Hallo

    Mich würde deine Frage freuen wenn sie lauten würde:
    Ich hätte gern einen bunte Version für Browser.....
    aber die Möglichkeit einer druckerfreundlichen Version auf Anforderung.

    Ansonsten finde ich deine Frage unverständilich / nicht akeptabel

    mfg Beat

  5. Hey,

    würde gerne für textbrowser etc ne simple ausgabe meiner site bereitstellen und für "normale" surfer / browser ne bute version etc...

    Keine besonders schlaue Idee. http://www.bestkungfu.com/index.php?p=507

    Wer es doch macht, sollte zumindest daran denken:
    <META HTTP-EQUIV="Vary" CONTENT="User-Agent, Accept-Encoding">
    Ansonsten bleibt früher oder später mal die simple Text-Version
    einer Seite in irgendeinem Proxy kleben, und auch Benutzer eines
    Standard-Browsers (IE,Opera,Anyzilla) bekämen die abgespeckte
    Version aufgedrückt.

    woran erkenn ich den google crawler und weitere dieser textbrowser?

    Wie der Zufall so spielt, hab ich gerade gestern erst in meinem
    Browser auch _mal wieder_ "Googlebot/2.1" eingestellt (- bekommt'
    man manchmal ganz spannende Sachen zu sehen).

    milky