Manfred: Woher jetzt noch Mac G4 beziehen?

Hallo,

kennt ihr noch weitere seriöse Adressen von denen man noch G4 Powermacs (kein EMac oder Powerbook) beziehen kann? Auf der Mac-Seite gibts ja nur noch G5.

Folgende Adressen die alle das gleiche Angebot (1.25 GHz G4, 256 MB RAM, Radeon 9000 64 MB für 1400 Euro) haben, hab ich schon gefunden:

http://ayoo.nm24ag.de/index.php?ART=479E195&PID=50005
http://www.edigicam-shop.de/web66/product_detail.jsp?showDetail=1334284
http://www.bitinfo.de/shop/?file=productdetail.htm&rid=inter&sku=479E195

Ich hätte aber gerne noch mehr Auswahl, evtl. auch mit mehr Arbeitsspeicher und besserer Grafikkarte, bevor ich bestelle.

Viele Grüße,
Manfred

  1. Hola !

    wie wärs mit Ebay ?

    dort sind auch recht viele gewerbliche Anbieter vertreten

    MfG
    Micha

    1. Hi,

      Ebay ist nicht so mein Ding, eine Suche nach G4 (und Power bzw. Powerpc oder apple) bringt nur Versteigerungen und nicht so tolle Angebote.

      Da ich das ganze für eine Agentur benötige, wär mir ein echter (und vor allem nicht Ebay-Anbieter) lieber.

      Falls ihr also noch Ideen habt ... :)

      1. Hallo,

        Falls ihr also noch Ideen habt ... :)

        http://www.mackauf.de kennst du schon? Da gibt's oft auch G4-Auslaufmodelle.

        Gruß,
        _Dirk

  2. Hallo Manfred,

    kennt ihr noch weitere seriöse Adressen von denen man noch G4 Powermacs
    (kein EMac oder Powerbook) beziehen kann? Auf der Mac-Seite gibts ja nur
    noch G5.

    Wenn es ein neuer Apfel sein sollte:

    Im Apple Online Store wird immer noch der PowerMac G4, also das Quicksilver
    Modell verkauft, startend bei EUR ~1400 für den 1,25 GHz. Bei Apple auf
    Store klicken, (wahrscheinlich) den deutschen Store auswählen, in der linken
    Menüspalte unten Apple Produkte ist der PowerMac G4 aufgeführt. Den Du auch
    noch entsprechend konfigurieren kannst.

    Ansonsten gibt es den auch noch woanders, bei Gravis an EUR 1299,-, bei
    Cyberport irgendwo ähnlich. Wie Schuer schon gesagt hat - einfach mal
    etwas rumrecherchieren und ja, mackauf.de bietet da gute Vergleichsmöglichkeiten.

    (An Deiner Stelle würde ich aber trotzdem auf auf die G5s gucken. Da jetzt
    neulich ein kleiner Speedbump bei diesen vorgestellt wurde, haben die Händler
    noch einige Restposten.)

    Tim

    1. Hallo.

      (An Deiner Stelle würde ich aber trotzdem auf auf die G5s gucken. Da jetzt
      neulich ein kleiner Speedbump bei diesen vorgestellt wurde, haben die Händler
      noch einige Restposten.)

      Wenn der Rechner für eine Werbe-(?)"Agentur" angeschafft wird, geht es vermutlich um die Kompatibilität respektive Startfähigkeit von Mac OS 9. Da müssten die G5-Restposten schon mit allerlei spezieller Software ausgestattet sein, wenn nicht gar der gesamte digitale Arbeitsablauf umgestellt werden müsste. Die silberne Kiste ist -- egal, ob G4 oder G5 -- eben leider nur ein Zahnrad im Getriebe.
      MfG, at