neubert: conditional comments

hy:

üblicherweise wird doch ein stylesheet (Bsp.) so geschrieben:

<style type="text/css">
<!--
html {overflow:hidden;}
body {margin:28px;}
//-->
</style>

die anweisungen werden demnach mit <!-- und //--> umschlossen;
bei allen mir bekannten beispielen zu conditional comments werden diese weggelassen:

<!--[if gte IE 6]>
<style type="text/css">
html {overflow-x:hidden;}
body {margin-right:28px;}
</style>
<![endif]-->

meine frage hierzu: KANN ich <!-- und //--> weglassen, MUSS ich sie weglassen oder sind sie wg. der umschliessenden comments schlicht überflüssig und KÖNNEN weggelassen werden ..... ?

mit grüßen neubert

1. Hi,

<!--[if gte IE 6]>

[...]

<![endif]-->

meine frage hierzu: KANN ich <!-- und //--> weglassen, MUSS ich sie weglassen oder sind sie wg. der umschliessenden comments schlicht überflüssig und KÖNNEN weggelassen werden ..... ?

Conditional Comments sind nichts anderes als stinknormale HTML-Kommentare, an deren Anfang und Ende etwas Bestimmtes steht. Das heißt: Conditional Comments beginnen mit "<!--", und sie enden mit "-->". Was sagt das auf ein mögliches Vorkommen der Zeichenkette "-->"[1] innerhalb eines Conditional Comments?

Cheatah

[1] Genauer gesagt "--".

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Hallo,

üblicherweise wird doch ein stylesheet (Bsp.) so geschrieben:

<style type="text/css">
    <!--

-->
    </style>

ohne die Slashes (vgl. JavaScript)

bei allen mir bekannten beispielen zu conditional comments werden diese weggelassen:

Es sind auch andere Beispiele möglich, aber hier ist ja bereits ein Kommentarblock vorhanden:

<!--[if gte IE 6]>

<![endif]-->

meine frage hierzu: KANN [...] MUSS

Verstecken vor alten Browsern ist guter Stil. Bei solchen Cond. Comments wie gezeigt ist bereits "kommentiert".

Grüsse

Cyx23

3. Hi,

siehe auch [pref:t=84385&m=494594]

cu,
    Andreas

--
    MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.