Henning Bösch: clear:both

Hallo,

Ich verwende auf einer Webseite (http://www.feuerwehr-timmerlah.de/) clear:both bei einem <hr> Element. Die Wirkungsweise ist im IE unterschiedlich zu Moz/Opera. Im Moz/Opera bezieht sich das clear:both scheinbar nur auf das direkt umgebende <div>, im IE gegegen auf alle umgebenden <div>. Ich möchte eigentlich den Effekt wie bei Moz/Opera haben. Laut W3C heißt es aber für clear:both: "The generated box is moved below all floating boxes of earlier elements in the source document." Muss es nun eigentlich so sein wie im IE?

Gruß,
Henning

1. Hi,

Du hättest die Suche verwenden sollen und hierüber sogar in der aktuellen Hauptdatei die Antwort in [?t=84452&m=495074] ff finden können.

freundliche Grüße
    Ingo

1. Hallo,

Du hättest die Suche verwenden sollen und hierüber sogar in der aktuellen Hauptdatei die Antwort in [?t=84452&m=495074] ff finden können.

Hatte nur im Archiv gesucht. Den Thread im Forum hatte ich übersehen. Für die Lösung aus dem Thread müsste ich mein Template ändern. Ich werde mir wohl damit behelfen, dass ich im Inhalt nur float:right verwende und dieses dann explizit mit clear:right aufhebe.

Gruß,
      Henning