fixe/variable Rahmenbreite auch für layer?
Flo
- css
Hallo liebe Gemeinde!
Gibt es für layer eigentlich einen ähnlichen Befehl wie style="table-layout:fixed" für Tabellen, also dass quasi die Größe des Layers nicht von dem Inhalt abhängig ist?
Moin,
ich habe table-layout:fixed noch nie benutzt, aber wenn ich das richtig verstehe, brauchst Du das bei divs (ich nehme an, Du meinst "div" oder? Layer sind nämlich eine Erfindung von Netscape und die gibt es nur im Netscape 4) nicht. Wenn Du einem div eine Größe mitgibst, dann wird es genau diese Größe haben, und keine andere. Egal, wie groß der verfügbare Bereich im Browser ist, und egal wie groß der Inhalt ist.
Gruß,
-Efchen
Ja, ich meine divs. Aber warum klappt das hier nicht?
<div style="position:absolute; left: 123px; top: 82px; width: 2px; height: 2px;">Text</div>
Der Text müsste nicht zu sehen sein...
Hallo Flo
Ja, ich meine divs. Aber warum klappt das hier nicht?
<div style="position:absolute; left: 123px; top: 82px; width: 2px; height: 2px;">Text</div>
Der Text müsste nicht zu sehen sein...
Du verwendest IE?
Gib noch ein overflow:hidden an.
Auf Wiederlesen
Detlef
Hallo Efchen
... Wenn Du einem div eine Größe mitgibst, dann wird es genau diese Größe haben, und keine andere. Egal, wie groß der verfügbare Bereich im Browser ist, und egal wie groß der Inhalt ist.
Nicht immer.
Der IE vergrößert Blockelemente auf die Größe des Inhaltes, wenn kein overflow
angegeben ist.
Auf Wiederlesen
Detlef
Der IE vergrößert Blockelemente auf die Größe des Inhaltes, wenn kein overflow
angegeben ist.
Ja, der IE!
Diese Browsersimulation zählt nicht.
Wer den noch nutzt, ist selbst schuld!
Und nun zum ernsten Teil: Macht der diesen Fehler auch im Standard-Mode?
Hallo Efchen
Der IE vergrößert Blockelemente auf die Größe des Inhaltes, wenn kein overflow angegeben ist.
Und nun zum ernsten Teil: Macht der diesen Fehler auch im Standard-Mode?
Ich habe es zur Sicherheit nochmal getestet.
Ja, er tut es - und das finde ich gut!
Warum?
Weil er kein min-width kennt.
Bei anderen Browsern kann ich dies dazu verwenden, dass bei Schriftvergrößerung nichts aus dem Rahmen fällt und der IE streckt die Elemente selbst.
Wenn ich das nicht will, muss ich eben ein overflow angeben.
Auf Wiederlesen
Detlef