MySQL-Sicherung ohne phpMyAdmin hochladen
Goldguysaffe1
- datenbank
Hallo,
ich bin mit meiner Internetseite umgezogen ... jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich meine Dantenbank-Sicherung die ich in phpMyAdmin gemacht habe nicht hochladen kann (auf meinen neuen Webspace ist kein PhpMyAdmin installiert). Gibt es evtl. trotdem eine einfache Lösung für mein Problem? Gibt es evtl. ein PHP-Script, welches diese Aufgabe bewältigen kann?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ... sonst wird das wohl eine lange Nacht.
Grüße, Andre
Hello,
was steh denn in der Sicherung drin?
Hast Du die vollständige Create-Sysntax erstellen lassen oder nur einen Dtanstamm in CSV oder ähnlich?
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom
Hi,
Hast Du die vollständige Create-Sysntax erstellen lassen oder nur einen Dtanstamm in CSV oder ähnlich?
Ja, da steht die ganze Create-Syntax drinn ... und mir schwarnt etwas. Kann ich die Datei evtl. auf meinen Webspace laden und einfach aufrufen?
Grüße, Andre
Hello,
Hast Du die vollständige Create-Syntax erstellen lassen oder nur einen Datenstamm in CSV oder ähnlich?Ja, da steht die ganze Create-Syntax drinn ... und mir schwarnt etwas. Kann ich die Datei evtl. auf meinen Webspace laden und einfach aufrufen?
Ja, irgendwie schon.
Musst Du nun nur einmal überlegen, ob Du sie in ein PHP-Script reinlädst und dann mysql_query() bemühst oder ob Du eine mysql-Shell hast, die Du über ssh bedienen kannst.
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom
Hallo,
vielen dank euch beiden nochmal. Bin ein bischen unter Zeitstreß, deshalb habe ich jetzt einfach ein neues phpMyAdmin installiert ... ich werde mir für die Zukunft aber mit sicherheit auch nochmal eine alternative Lösung "a la Tom" erarbeiten.
Vielen Dank!
... die Site läuft wieder :-D
Grüße, Andre
yo,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ... sonst wird das wohl eine lange Nacht.
was spricht den dagegen, phpmyadmin wieder hochzuladen ? bei meinen provider war es auch nicht dabei, einfach im netz runterladen und ab in den webspace. allerdings sollte es natürlich ein pfad sein, auf den nicht jeder mal so einfach zugreifen kann.
Ilja
Hallo,
ich bin mit meiner Internetseite umgezogen ... jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich meine Dantenbank-Sicherung die ich in phpMyAdmin gemacht habe nicht hochladen kann (auf meinen neuen Webspace ist kein PhpMyAdmin installiert). Gibt es evtl. trotdem eine einfache Lösung für mein Problem? Gibt es evtl. ein PHP-Script, welches diese Aufgabe bewältigen kann?
Moin Mir schwant das Du noch ein relativer newbie bist was MySQL und PHP angeht.
Du dürftest bei großen Dateien selbst mit dem PHPMyAdmin Probleme bekommen.
Probiere mal folgendes Skript, das Ding hab ich irgendwo gefunden.
Außerdem empfehle ich DIr den MyAdmin zu installieren, der ist schon ne große Hilfe bei vielen kleinen Sachen.
Stell Dir mal vor du mußt die tabellen mit nem Skript anlegen...
<?php
ini_set('max_execution_time','180');
// Bitte hier Ihre Daten eintragen
$host= '';
$user= '';
$pass= '';
$db= '';
// Befehl ausführen
system(sprintf(
'mysql -h %s -u %s -p%s %s < ./MeineDatei.sql',
$host,
$user,
$pass,
$db
));
echo '+DONE';
?>
Viele Grüße TomIRL
yo,
ich bin mir selbst nicht sicher, aber ist das...
system(sprintf(
'mysql -h %s -u %s -p%s %s < ./MeineDatei.sql',
$host,
$user,
$pass,
$db
));
nicht betriebssystem abhängig ?
Ilja