Scriptfehler? o_O
Thomas
- javascript
Hi
also zuerstmal, ich bin nicht gut mit javascript aber ich probiere hier was und da was und versuche das auch in homepages einzubauen, nun hab ich mich an einem script versucht, dass einen neuen browser ohne menü etc. aufruft um darin ein bild zu zeigen.
Ich habe das script für mehrere Links bzw. Bilder verwendet und einfach angepasst, bei den ersten 3 scripts funktionierts prächtig aber beim vierten gibt HTML-Kit mir dauernd n Skriptfehler aus und auch im IE wills nicht laufen.
Ich habs nun schon 100 mal durchgeguckt und entweder bin ich blind oder ich brauch eure hilfe ;p
so siehts in etwa aus:
function forciert() {
window.open("produkte/forciert.htm","Forcierte Dehnapparaturen","width=500, height=450","menubar=no","location=no","resizable=no");
}
zugegriffen darauf wird dann per <a href="javascript:forciert()">link</a>
HTML-Kit gibt bei der Fehlermeldung immer aus, dass in der Zeile in der das window.open steht der Fehler ist...ich komm echt nicht weiter, da das script bei anderen links (genau das gleiche halt einfach andere inhalte und namen des scripts)
was stimmt da nicht?
Hallo Thomas,
window.open("produkte/forciert.htm","Forcierte Dehnapparaturen","width=500, height=450","menubar=no","location=no","resizable=no");
Schau mal in SelfHTML für die Parameter von window.open nach. So müsste es heßen:
window.open("produkte/forciert.htm","Forcierte Dehnapparaturen","width=500,height=450,menubar=no,location=no,resizable=no");
Gruß,
Sven
Hallo Thomas,
Schau mal in SelfHTML für die Parameter von window.open nach. So müsste es heßen:
window.open("produkte/forciert.htm","Forcierte Dehnapparaturen","width=500,height=450,menubar=no,location=no,resizable=no");
Gruß,
Sven
Danke für die schnelle Antwort :)
leider hats nicht geholfen, entweder setz ich es komplett falsch ein oder ich weiss auch nicht weiter, das ganze ist ja eine funktion die beim anklicken des linkes geöffnet wird als versteh ich es richtig wenn du es so meinst:
funtion forciert() {
}
und dann per href die funktion aktivieren?
Falls du es so meinst, geht es nicht:(
falls nicht wäre es nett wenn du es mir etwas genaue erklähren könntest bzw. wie ich es in den Quellcode stecken muss (wenns nicht zuviele umstände macht :o) )
Hallo,
der Fenstername darf kein Leerzeichen enthalten. Versuch mal ..."Forcierte_Dehnapparaturen"...
Gruß, Jürgen
Hallo,
der Fenstername darf kein Leerzeichen enthalten. Versuch mal ..."Forcierte_Dehnapparaturen"...Gruß, Jürgen
*an kopf klatsch* na toooll, ich gucke alles zigzausendmal durch und am ende liegts an sowas -.- *lol*
naja, dank dir vielmals, aje...das hat mich jezt aufgeregt :D