reet: Tabellen

Hi,

ich habe zwei Fragen an euch.

1.Kann ich eine komplette Spalte verlinken? D.h., wenn ich über die Spalte gehe, ist sie komplett Link? Wenn ja, wie?
2.Ich würde gerne einstellen, dass wenn man über eine Spalte meiner Tabelle fährt, sich das Hintergrundbild/...Farbe verändert. Also, wenn sie normal braun ist, soll sie beim herüberfahren mit der Maus z.b. gelb werden.

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe!

Grüße

reet

1. Hi,

1.Kann ich eine komplette Spalte verlinken? D.h., wenn ich über die Spalte gehe, ist sie komplett Link?

Du kannst einen Link so groß machen wie sein umgebendes Element.

Wenn ja, wie?

Wie (ausnahmsfrei!) alles, was Darstellung betrifft: mittels CSS. Das Element könnte beispielsweise zu einem Blocklevel-Element geändert werden.

2.Ich würde gerne einstellen, dass wenn man über eine Spalte meiner Tabelle fährt, sich das Hintergrundbild/...Farbe verändert. Also, wenn sie normal braun ist, soll sie beim herüberfahren mit der Maus z.b. gelb werden.

Die Pseudo-Klasse :hover wurde im Mai 1998 mit CSS/2.0 für alle Elemente definiert. Veraltete Browser wie Netscape 4 oder der IE beherrschen dies nicht.

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe!

Da Deine Fragen an sich nichts mit Tabellen zu tun haben, darauf jedoch stark fokussiert sind: Du wirst doch wohl nicht Tabellen für etwas anderes als tabellarische Daten missbrauchen, also etwa für Layout-Zwecke?

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes