Hallo André.
Auf meiner Homepage soll jetzt unter News etwas Online schreib bar sein. Muss ich da noch ein Feld erstellen ?
Ja, irgendwie muss der Newsverfasser ja zu dem Formular gelangen, in dem er die News einträgt.
Meine Page mit dem Admin Bereich habe ich ja auch erfolgreich an die Datenbank angepasst. Es kam verbindung zur Datenbank erfolgreich.
Na bestens, jetzt fehlt dir nur noch ein Eingabeformular für die Erfassung der News mit einem dazugehörenden Script, das die News in die Datenbank schreibt.
Mir ist nur nicht klar, wen ich da in dem News-Admin Bereich etwas schreibe und speicher, wo der das dann hin packt. Sollen soll er das auf meiner Seite unter News, in ein Tabellensystem.
Wenn du die News ausgeben möchtest, brauchst du den Admin-Bereich nicht, der soll nur sicherstellen, dass nur Berechtigte in deine Datenbank schreiben. Für die Augabe musst du aber nur auslesen, eine ganz einfache mySQL-Abfrage nach diesem Schema genügt:
<?php
$link = mysql_connect("localhost", "user", "passwort");
mysql_select_db("newsdatenbank");
$query = "SELECT * FROM newsdatenbank GROUP BY datum ORDER BY datum DESC";
$result = mysql_query($query);
while ($row = mysql_fetch_array($result, MYSQL_BOTH)) {
print "<td>$row[1]</td>\r\n";
print "<td>$row[2]</td>\r\n";
# usw. usf.
}
mysql_free_result($result);
mysql_close($link);
?>
User und Passwort kannst du im PHP-Code im Klartext notieren, das sollte grundsätzlich ungefährlich sein.
Freundschaft!
Siechfred
Punk's not dead: http://www.siechfreds-welt.de/badreligion.shtml
Dankbarkeit, man spürt sie ja so selten bei den Menschen, und gerade die Dankbarsten finden nicht den Ausdruck dafür, sie schweigen verwirrt, sie schämen sich und tun manchmal stockig, um ihr Gefühl zu verbergen. (Stefan Zweig)