Heckenschütze in Hannover?!?
MatzeA
- sonstiges
0 Kellermann0 Sven Rautenberg0 Kellermann0 MatzeA
Hi,
vorgestern Abed glaubte ich im Fernseher was über einen Heckenschütze in Hannover gehört zu haben.
Was ist den an der Sache dran? Ein Kollege hatte den Bericht auch gesehen. Jedoch bei meiner Recherche im Internet komme ich auf keine weiterführende Informationen.
Wenn ich also heute noch nach Hannover muss, kann man da noch sicher unterwegs sein? Weiss jemand was zu Thema?
Grus Matze
Hi,
Wenn ich also heute noch nach Hannover muss, kann man da noch sicher unterwegs sein? Weiss jemand was zu Thema?
Nein! Sicher ist gar nichts mehr, nicht mal Hannover !
Aber der sogenannte Heckenschütze benutzt "nur" ein Kleinkaliber-Gewehr - einen Schuss aus größerer Entfernung wirst Du also mit einiger Wahrscheinlichkeit überleben. Es sei denn, der Schuss ist aufgesetzt. :-)
Ich drück Dir die Daumen, Matze ...
Kellermann
Moin!
Aber der sogenannte Heckenschütze benutzt "nur" ein Kleinkaliber-Gewehr - einen Schuss aus größerer Entfernung wirst Du also mit einiger Wahrscheinlichkeit überleben. Es sei denn, der Schuss ist aufgesetzt. :-)
Wie soll das denn gehen? Ein aufgesetzter Schuss aus größerer Entfernung? Wie lang muß denn da der Lauf sein?
- Sven Rautenberg
Moin Sven,
function heckenschuss()
{
if(größere Entfernung)
große Überlebenschance;
if(aufgesetzt)
keine Überlebenschance;
else
es passiert gar nichts;
}
Wenn der Lauf 80 cm lang ist, muss der Schütze mindestens 80 cm Abstand zum Vordermann halten und den Lauf - vorsichtig, um nicht vorzeitig entdeckt zu werden - auf dem Hinterkopf aufsetzen ...
Kellermann
Servus,
soll ich euch was sagen, das ist mir völlig egal.
Ich hab keine Lust an Blei zu sterben. Ob es nun eine Überdosis oder dann doch eine Verletzung von Organe ist, die dazu führt ist mir letzendlich egal.
Verdammt kürzlich die Nagelbombe in Köln jetzt der Depp mit der Knarre. Und davor: Ein paar Lebensmüde Pfeiffen die sich vorn Zug werfen wollten.
Waru versammelt man diese Leute nicht einfach in einem Schusssicheren Raum und lässt die sich gegenseitig umbringen.
Dann hätten alle was Sie wollten.
Der Lebensmüde seinen wohlersehnten Tod der andere jemanden zum um die Ecke bringen und Ich, meine Ruhe.
Aber ernsthaft haben die den Typ immer noch nicht gefasst?
Und warum ist darüber nix bei N-TV zu finden?
Dass in China 2 Reissäcke geichzeitig umgefallen sind schreiben die doch auch.
Gruss Matze
Hi,
Verdammt kürzlich die Nagelbombe in Köln jetzt der Depp mit der Knarre. Und davor: Ein paar Lebensmüde Pfeiffen die sich vorn Zug werfen wollten.
Und vor allem die vielen Autofahrer, die jährlich wesentlich mehr Leute umbringen als Nagelbomber und Heckenschützen.
cu,
Andreas
Moin!
Ich glaube, es lebt sich wirklich angenehmer, wenn man Nachrichten einfach komplett ignoriert und gar nicht erst anhört oder -sieht. Kommt doch nur Mist - und das meiste ist Mist, der einen überhaupt nicht betrifft, eben der berühmte Sack Reis in China.
Ob nun in Hannover ein Heckenschütze mit Luftgewehr rumläuft, ist mir vollkommen egal - da wohne ich nicht. Und selbst wenn ich da wohnen würde, gäbe es immer noch reichlich andere Einwohner, die der Attentäter vor mir angreifen kann.
Dagegen sollte man beispielsweise vor dem Straßenverkehr wesentlich mehr Respekt haben. Im Gebiet der Polizeiinspektion Hannover gabs letztes Jahr 52 Tote, 449 Schwerverletzte und 2720 Leichtverletzte deswegen.
- Sven Rautenberg
Servus,
nun ja, aus Berufsgründen, muss ich dort ab morgen wieder wohnen.
Und weil das Leben durchaus gefährlich genug ist, muss man ja nicht unbedingt ein Risiko mehr mit nehmen.
Oder wie siehst Du das?
Dabei war es mal wieder so friedlich und schön auf dem Land.
Obwohl, wer weiss was da hinter der einen oder anderen Hecke alles so abläuft.
Gruss Matze
Moin!
Und weil das Leben durchaus gefährlich genug ist, muss man ja nicht unbedingt ein Risiko mehr mit nehmen.
Wenn du diesen Gedanken konsequent durchziehen würdest, dürftest du nicht nach Hannover gehen.
Oder wie siehst Du das?
Du denkst zuviel.
Hast du schon mal im Lotto fünf Richtige gehabt? Wenn ja, solltest du dir vielleicht Gedanken machen. Ungefähr so wahrscheinlich schätze ich dein Risiko ein, auf den Heckenschützen zu treffen.
Dabei war es mal wieder so friedlich und schön auf dem Land.
Auf dem Land - waren da nicht ganz viele Landwirte beheimatet? Die sind doch bestens mit Mistgabeln ausgestattet, einem geradezu prädestinierten Mordwerkzeug. Und du spricht von "friedlich"?
- Sven Rautenberg
Servus,
es sind letzendlich nur die Gedanekn, die aus etwas hamrlosem eine Waffen werden lassen.
Ich würde mich auf jeden Fall ein wenig sicherer Fühlen, wenn ich einfach wüsste: Der spinner ist hinter Schloss und Riegel.
Ob man dann sicherer ist? Na gut das weiss keiner so genau.
Aber immerhin, ich könnte bestimmt ruhiger schlafen.
Gruss Matze
Huhu Matze
so schlimm ist es hier gar nicht.
Allerdings gibt es Stadtteile mit mehr Hecken als in anderen.
Jetzt ist auch gerade Schützenfest (falls es nicht schon wieder vorbei ist) da laufen hier überall Besoffene mit der Knarre durch die Gegend ;-)
Das ist also völlig normal.
Viele Grüße
lulu
Hi,
ja ich glaub im Sahlkamp und im Roderbruch sind die schlimmsten Hecken....
Schützenfest?!? Ich dachte mit dem Schützenausmarsch vor 2 wochen wär das vorbei gewesen. Bei dem Regen habe ich aber vermutlich nicht`s verpasst oder?
Aber was mich noch viel mehr stört als die Heckenschützen und die Besoffenen...
da zieht man angeblich in die ruhigste gegend überhaubt. Nahe der Uni....
Und was ist los? Nächtliche ruhestörug weil da so ne olle Feuerwerksweltmeisterschaft ist. Und da das ja nicht reicht. Im Mai die Chaos Tage vor der Haustüre.
Wo bin ich hier blos gelandet? Ne also hätte ich da mal lieber auf meine Mutti gehört.
;-))
Huhu
ja ich glaub im Sahlkamp und im Roderbruch sind die schlimmsten Hecken....
Du kennst Dich aus, das erhöht Deine Überlebenschancen beträchtlich ...
Schützenfest?!? Ich dachte mit dem Schützenausmarsch vor 2 wochen wär das vorbei gewesen. Bei dem Regen habe ich aber vermutlich nicht`s verpasst oder?
habe mal nachgeschaut es ging bis zum 11.7. verpasst hast Du da vermutlich nichts
da zieht man angeblich in die ruhigste gegend überhaubt. Nahe der Uni....
schreckliche Verkehrsberuhigung, zumindest für Autofahrer
Und was ist los? Nächtliche ruhestörug weil da so ne olle Feuerwerksweltmeisterschaft ist. Und da das ja nicht reicht. Im Mai die Chaos Tage vor der Haustüre.
Mmmmh, für Maikrawalle ist ja eigentlich eher Berlin zuständig und die Chaostage sind Anfang August aber der Drops ist auch gelutscht, da tut sich nichts mehr.
Aber Feuerwerk ist doch schön.
Wo bin ich hier blos gelandet? Ne also hätte ich da mal lieber auf meine Mutti gehört.
Du weißt doch "nichts ist dofa als hanofa".
Viele Grüße
lulu