lino quickels: texdatei auslesen?

ich möchte gern den text aus einer textdatei auslesen und als text anzeigen lassen das ganze soll so simpel wie möglich passieren und ohne php uns JS passieren...(geht das?)

MFG, lino

1. mach doch einfach einen link auf die textdatei...alle browser kennen den MIME-type text/plain und stellen ihn im browser dar..wenn du noch navigationsleiten oder so brauchst, muss du eben frames verwenden...

gruß
    philipp

1. das ist nicht das was ich will, ich möchte einfach den text der sich in der datei befindet als text in einer html datei anzeigen ohne frame oder so.
      geht das ohne PHP?

MFG, lino

1. Hi,

andere Möglichkeit wäre, den Text als Objekt einzubinden, wobei ich darin keinen Vorteil zu einem iFrame sehe.

<object data="text.txt" type="text/plain" width="400" height="400">alternativer text</object>

Gruss
        shin

2. Hi,

ich möchte einfach den text der sich in der datei befindet als text in einer html datei anzeigen ohne frame oder so.

Wahrscheinlich so, daß er für den Besucher nicht unterscheidbar ist von direkt hineingeschriebenem Text?

geht das ohne PHP?

Ja - das geht auch mit SSI oder einer andern serverseitigen Technik Deiner Wahl.

Alle clientseitigen Lösungen (frame/iframe/object/JavaScript) haben gravierende Probleme - und zwar den client ;)

Viele Grüße,
        Bubax