dope: Text wird betont geschrieben, leider keine Ahnung warum!

Hallo

ich sitze hier shcon einen halben Tag vor einem HTML Code.
Ein Textabschnitt, welcher einer Tabelle nachfolgt, wird betont (strong) dargestellt. Dies soll aber nicht so sein. Wenn ich die Tabelle aus dem Code rausnehme, wird es so dargestellt wie gewünscht, innerhalb der Tabelle konnte ich kein offenes Tag entdecken. Die Site wurde mit FrontPage (ja ich weiß, hab das auch nur als Auftrag übernommen) erstellt. Kann mir jemand helfen?

Greetz

1. Hallo,

wie wäre es mit Quelltext oder einer Online-Version?

Mit freundlichen Grüßen

André

--
    ie:% fl:( br:& va:) ls:# fo:) rl:° n4:~ ss:{ de:] js:( ch:| mo:} zu:)
    Die Farbe eines Autos ist egal, hauptsache sie ist schwarz...
    http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/10/60651/
    1. wie wäre es mit Quelltext oder einer Online-Version?

Am Quelltext bin ich grad drann den zu entfremden is für die Arbeit. Bitte kurz warten, ich dachte vielleicht gibt es schon Ideen woran es leigt. Bin ziemlich neu in HTML.

2. Also hier der Code:

<table width="606" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" bordercolor="#zahl"
      bgcolor="#zahl" height="zahl">
        <tr>
          <font FACE="schrift"><strong><td width="zahl" align="center" bordercolor="#zahl"
          bgcolor="#zahl" height="zahl"></strong></font></td>
          <td width="zahl" align="center" bordercolor="#zahl" bgcolor="#zahl" height="zahl"></td>
          <td width="zahl" bordercolor="#zahl" bgcolor="#zahl" height="zahl"><p align="center"><big><font
          face="Arial" color="#zahl"><big>text</big></font></big></td>
          <td width="zahl" bordercolor="#zahl" bgcolor="#zahl" height="3zahl"></td>
          <td width="zahl" bordercolor="#zahl" bgcolor="#zahl" height="zahl"></td>
        </tr>
        <tr>
          <font FACE="schrift"><strong><td width="zahl" align="center" bordercolor="#zahl"
          bgcolor="#zahl"></strong></font></td>
          <td width="zahl" align="center" bordercolor="#zahl" bgcolor="#FFFF99"></td>
          <td width="zahl" bordercolor="#zahl" bgcolor="#zahl"></td>
        </tr>
        <tr>
          <strong><td width="zahl" align="center" bordercolor="#zahl" bgcolor="#zahl"
          style="margin-top: 3px" height="zahl" valign="top"><strong><font face="schrift"
          color="#zahl">Text</font><p><font face="schrift" color="#zahl">text</font></p>
          <p></strong></strong>&nbsp;</td>
          <td width="zahl" align="center" bordercolor="#zahl" bgcolor="#zahl"
          style="margin-top: 3px" height="zahl" valign="top"></td>
          style="margin-top: 0px; padding-top: 5px" height="zahl" valign="top"><font face="schrift"
          color="#zahl"><strong>Datenversorgungs-</strong></font><p><font face="schrift"
          color="#zahl"><strong>management</strong></font></td>
          <td width="zahl" align="center" bordercolor="#zahl" bgcolor="#zahl" height="34"></td>
        </tr>
        <tr>
          <td width="zahl" align="center" bordercolor="#zahl" bgcolor="#zahl" height="10"></td>
          <td width="zahl" align="center" bordercolor="#zahl" bgcolor="#zahl" height="10"></td>
        </tr>
      </table>
      <font FACE="Arial" SIZE="2">
      <p>&nbsp;</font>&nbsp;&nbsp; <font size="1"><strong>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
      <font color="#zahl" face="schrift" size="3"> Hier steht Text der fett sein soll und auch so erscheint </font></strong><font
      color="#0000FF" face="Arial" SIZE="2">&nbsp; </font></p>

<blockquote>
        <p> Hier steht der Text, der nicht fett sein soll, aber fett dargestellt werden soll</font></p>
        Noch ein Link<a href="mailto:Mail">Beschreibung </a>.&nbsp;&nbsp;<strong>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
        </strong></p>
      </blockquote>

1. Also hier der Code:

Arggghh.

dieser Code ist absolut unbrauchbar.
        Mach die Seite neu, der Code enthält so viele Fehler das das schneller geht.

Struppi.

1. @mud und struppi:

Da stehen schon gescheite Werte drinnen, sprich Schriftarten, Hexwerte und Zahlen.
          Das Design soll nicht erkennbar sein. Die Struktur des Codes blieb erhalten ;). Wurde von Frontpage erzeugt.

1. Hi,

Das Design soll nicht erkennbar sein.

derartiges erschwert dummerweise die Fehlersuche.

Die Struktur des Codes blieb erhalten ;).

Die Struktur ist grob fahrlässig. Ich habe selten dermaßen viele dermaßen kritische Fehler auf so engem Raum gesehen. Jedwede Interpretation des Codes ist vom puren Zufall abhängig.

Wurde von Frontpage erzeugt.

Das überrascht nicht. Microsoft-Programme sind berüchtigt dafür, miserablen Code zu erzeugen und nur mit solchem "richtig"[1] umgehen zu können.

Cheatah

[1] In Anführungszeichen, weil für einen derartigen Code kein "richtig" existiert. Er _kann_ nur weggeschmissen und neu gemacht werden.

--
            X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
            X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
            X-Will-Answer-Email: No
            X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
            1. Das Design soll nicht erkennbar sein.

derartiges erschwert dummerweise die Fehlersuche.

Die Struktur des Codes blieb erhalten ;).

Die Struktur ist grob fahrlässig. Ich habe selten dermaßen viele dermaßen kritische Fehler auf so engem Raum gesehen. Jedwede Interpretation des Codes ist vom puren Zufall abhängig.

Wurde von Frontpage erzeugt.

Das überrascht nicht. Microsoft-Programme sind berüchtigt dafür, miserablen Code zu erzeugen und nur mit solchem "richtig"[1] umgehen zu können.

SRY aber ich kann nicht meinen originalen Code ins Internet stellen.
              Wie gesagt, ich hab die Seit von jemand anderem übernommen, der mit Frontpage gearbeitet hat. Werde dann heute Nachmittag die Site neu schreiben, da mir das ganze zu viel von meiner Zeit wegnimmt. Ich dachte vielleichts siehts jemand.

THX 4 help and Greetz

1. Wie gesagt, ich hab die Seit von jemand anderem übernommen, der mit Frontpage gearbeitet hat. Werde dann heute Nachmittag die Site neu schreiben, da mir das ganze zu viel von meiner Zeit wegnimmt. Ich dachte vielleichts siehts jemand.

Dein browser hat's doch gesehen.

Du kannst übrigens auch deine lokalen Dateien prüfen http://validator.w3.org/ lassen, aber du wirst danach vermutlich noch verzweifelter sein.

Struppi.

2. Hi,

Also wird die Seite auch niemals online gehen?

Gruss
                shin

1. Hi,

Also wird die Seite auch niemals online gehen?

Gruss
                  shin

Online, jein. Ins Firmenintranet. Deswegena auch die Entfremdung ;)

2. Hi,

Also hier der Code:

<table width="606" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" bordercolor="#zahl"

#zahl ist kein sinnvoller Wert für bgcolor, bordercolor existiert nicht als Attribut, zahl ist kein sinnvoller Wert für height

<tr>
            <font FACE="schrift"><strong>

Die Schachtelung ist so in HTML nicht zulässig.

Naja, die restlichen Fehler werd ich jetzt nicht alle aufzählen, dazu sind es zu viele ...

Mach doch erst mal HTML draus. Dann kann man weitersehen.

http://validator.w3.org/ wird Dir dabei helfen.

cu,
        Andreas

--
        MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
        Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
      3. Hallo.

Also hier der Code:

Kein Zeilenumbruch in HTML, #zahl ist kein gültiger Wert, bordercolor ist kein gültiges Attribut.

Da steht <strong> & auch </strong>. Fein.

<td width="zahl" align="center" bordercolor="#zahl" bgcolor="#zahl" height="zahl"></td>
            <td width="zahl" bordercolor="#zahl" bgcolor="#zahl" height="zahl"><p align="center"><big><font
            face="Arial" color="#zahl"><big>text</big></font></big></td>
            <td width="zahl" bordercolor="#zahl" bgcolor="#zahl" height="3zahl"></td>
            <td width="zahl" bordercolor="#zahl" bgcolor="#zahl" height="zahl"></td>

heigt="zahl" ? zahl ist falsch, 3zahl ist auch falsch.

bgcolor="#zahl"></strong></font></td>

Um den td-Code machst du ein <strong>!

<strong><td width="zahl" align="center" bordercolor="#zahl" bgcolor="#zahl"
            style="margin-top: 3px" height="zahl" valign="top"><strong><font face="schrift"
            color="#zahl">Text</font><p><font face="schrift" color="#zahl">text</font></p>
            <p></strong></strong>&nbsp;</td>
            style="margin-top: 3px" height="zahl" valign="top"></td>
            style="margin-top: 0px; padding-top: 5px" height="zahl" valign="top"><font face="schrift"
            color="#zahl"><strong>Datenversorgungs-</strong></font><p><font face="schrift"
            color="#zahl"><strong>management</strong></font></td>
            <td width="zahl" align="center" bordercolor="#zahl" bgcolor="#zahl" height="34"></td>
          </tr>
          <tr>
          </tr>
        </table>
        <font FACE="Arial" SIZE="2">
        <p>&nbsp;</font>&nbsp;&nbsp; <font size="1"><strong>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
        <font color="#zahl" face="schrift" size="3"> Hier steht Text der fett sein soll und auch so erscheint </font></strong><font
        color="#0000FF" face="Arial" SIZE="2">&nbsp; </font></p>

Hör mal zu, also der Quelltext ist so dermaßen Müll.
        Versuche das ganze neu zu machen.
        Das kann wohl niemand gebrauchen. Kein Wunder das da was schief geht. Wie will man den bei so einem unsauberen (und das ist noch geschmeichelt) Quelltext auch noch die Übersicht behalten.

Die Fehler reihen sich ja wirklich zusammen. Der Validator hätte da wohl viel gegen zu sagen.
        Fast in jeder Zeile findet man einen Fehler, grauenvoll.

Schreibe erst mal vernünftiges HTML und dann sehen wir weiter.

Schönen Tag noch, H2O

--
        Erst die FAQ's durchgehen: http://de.selfhtml.org/navigation/faq.htm.
        Dann im im </archiv/> suchen: http://suche.de.selfhtml.org/
        http://www.google.de/ nutzen und erst dann das Forum fragen.
        ie:% fl:| br:^ va:| ls:# fo:) rl:? n4:| ss:{ de:] js:) ch:? sh:( mo:? zu:|
        Infos: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
  2. ich sitze hier shcon einen halben Tag vor einem HTML Code.
    Ein Textabschnitt, welcher einer Tabelle nachfolgt, wird betont (strong) dargestellt. Dies soll aber nicht so sein. Wenn ich die Tabelle aus dem Code rausnehme, wird es so dargestellt wie gewünscht, innerhalb der Tabelle konnte ich kein offenes Tag entdecken. Die Site wurde mit FrontPage (ja ich weiß, hab das auch nur als Auftrag übernommen) erstellt. Kann mir jemand helfen?

Ich vermute mal, das es nicht strong ist. Vermutlich ist die Textformatierung für Tabellen eine andere als für body oder Textabsätze (<p>)

Struppi.

1. Hi,

Ich vermute mal, das es nicht strong ist. Vermutlich ist die Textformatierung für Tabellen eine andere als für body oder Textabsätze (<p>)

Ich vermute, daß es um th geht...

cu,
      Andreas

--
      MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
      Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.