snirre: Web Page Dialog

Hallo Liebe Community,

jedes mal wenn ich für meinen PC die neuen Updates von der Microsoft Homepage installiere sehe ich diesen schönen "Web Page Dialog" mit den Fortschrittsbalken.

Meine Frage: Wie kann ich sowas selbst machen. Hab schön öfters versucht mit Google darüber etwas zu finden, aber leider ohne Ergebnis. Auch in der MSDN konnte ich dazu nichts finden - vielleicht such ich auch falsch.

Hat hier schon mal jemand einen solchen Dialog verwendet??

Danke für eure Hilfe

snirre

1. Hi!

Hallo Liebe Community,

jedes mal wenn ich für meinen PC die neuen Updates von der Microsoft Homepage installiere sehe ich diesen schönen "Web Page Dialog" mit den Fortschrittsbalken.

Das ganze funktioniert mit ActiveX und/oder VBScript in Kombination mit ASP (=Active Server Pages). Das Problem dabei liegt darin, dass es vielen Sicherheitslücken gibt (es ist eben von Microsoft) und gerade deshalb von vielen Browser (Netscape, Mozilla, Opera) nicht unterstützt wird.

Grüße,
    Fabian St.

--
    Selfcode: ie:% fl:|  br:^ va:) ls:& fo:) rl:( n4:° ss:| de:> js:| ch:| mo:) zu:)
    1. Hi Fabian,

Das ganze funktioniert mit ActiveX und/oder VBScript in Kombination mit ASP (=Active Server Pages).

Wobei VBScript höchstwahrscheinlich für die süßen Animationchen sorgt - ivbm. dhtml, versteht sich - selbst bei m$.

Das Problem dabei liegt darin, dass es vielen Sicherheitslücken gibt (es ist eben von Microsoft) und gerade deshalb von vielen Browser (Netscape, Mozilla, Opera) nicht unterstützt wird.

Nein! Die "anderen browser" = richtigen Browser unterstützen

- ActiveX nicht, weil M$ es sich afaik hat patentieren lassen
        - VB nicht weil M$ es sich afaik hat patentieren lassen

ActiveX wird ja sowieso nicht gebraucht, da z.B. Mozilla eine andere Schnittstelle für Plugins hat, es zudem - wie du richtig sagtest - voller toller Sicherheitslücken ist, und einfach nur von M$ ist, das ist Grund genug um schlecht zu sein.

zu VB(Script): VisualBasic ist von M$ und für M$. Genauso war es ja bei JavaScript und Netscape, daraufhin hat M$ sich ja "sein" JScript "gemacht".
      Verbreitet ist sowieso JavaScript, und kein Mensch braucht VB als Webscriptsprache zum Clientseitigen Programmieren. Außer M$, klar. Aber darf man die Entwickler von M$ noch als Menschen zählen oder gehören sie bereits zu dieser Sorte Tätern, die ihren Müll auf der ganzen Welt verteilen?

;-)

Gruß,

sven

--
      !:        I'm back!
      Selfcode: ie:% fl:| br:^ va:{ ls:& fo:) rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:° mo:} zu:}
      Encode:   http://forum.de.selfhtml.org/cgi-bin/selfcode.pl
      Decode:   http://peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/
      E-Mail:   coming soon
      me:       'd comed long ago
      1. Hi sven!

Es reicht schon zu sagen: ... Browser unterstützen
        Oder bezeichnest du den IE als Browser :-)

Ob sich Microdoof ActiveX patentieren hat lassen, weiß ich nicht. Aber m.E. ist doch der Hauptgrund für das Nicht-Unterstützen die damit verbundenen Sicherheitsrisiken. Dies scheint auch der Umstand zu bestätigen, dass man sehr wohl für den Mozilla ein ActiveX Plugin herunterladen kann - doch jeder vernünftige Mensch das hoffentlich nicht macht.

zu VB(Script): VisualBasic ist von M$ und für M$. Genauso war es ja bei JavaScript und Netscape, daraufhin hat M$ sich ja "sein" JScript "gemacht".

Anderes Beispiel: Microsofts "Kopieren" von Java: Wer braucht C#?

Verbreitet ist sowieso JavaScript, und kein Mensch braucht VB als Webscriptsprache zum Clientseitigen Programmieren. Außer M$, klar. Aber darf man die Entwickler von M$ noch als Menschen zählen oder gehören sie bereits zu dieser Sorte Tätern, die ihren Müll auf der ganzen Welt verteilen?

Na klar darf man das ;-)

Grüße,
        Fabian St.

--
        Selfcode: ie:% fl:|  br:^ va:) ls:& fo:) rl:( n4:° ss:| de:> js:| ch:| mo:) zu:)
        1. Hi Fabian,

Es reicht schon zu sagen: ... Browser unterstützen
          Oder bezeichnest du den IE als Browser :-)

naja, ich will mal nicht Dau's verwirren, die sich vielleicht versehentlich hier verirren ;)

Ob sich Microdoof ActiveX patentieren hat lassen, weiß ich nicht.

hm - die lassen sich doch alles patentieren ;)

Aber m.E. ist doch der Hauptgrund für das Nicht-Unterstützen die damit verbundenen Sicherheitsrisiken.

Gäbe es sowas wie ActiveX auch als "OpenSource" für Mozilla, dann gäb's da keine Sicherheitslücken, garantiert.

Dies scheint auch der Umstand zu bestätigen, dass man sehr wohl für den Mozilla ein ActiveX Plugin herunterladen kann - doch jeder vernünftige Mensch das hoffentlich nicht macht.

ja? noch nie gehört - aber wer braucht auch sowas ;)

Anderes Beispiel: Microsofts "Kopieren" von Java: Wer braucht C#?

;-) - genau

Na klar darf man das ;-)

hmhmhm - tsts ;o)

Grüße,

Sven

--
          !:        I'm back!
          Selfcode: ie:% fl:| br:^ va:{ ls:& fo:) rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:° mo:} zu:}
          Encode:   http://forum.de.selfhtml.org/cgi-bin/selfcode.pl
          Decode:   http://peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/
          E-Mail:   coming soon
          me:       'd comed long ago