Windows 2000 spinnt
genervt
- software
0 Christoph Schnauß0 Tom
Hallo.
Ich habe ein Problem undzwar funktioniert Win2k nicht mehr richtig.
Seit heute morgen läuft der Pc nicht mehr richtig.
Ich habe kein programm installiert und habe schon Virenscan (AntiVir) laufen lassen und auch alles aus dem Systemstart geworfen doch der pc hakt. Die Mausbewegungen sind unregelmäßig am haken. der Cursor bleibt dann für ne sekunde stehen.. bzw das gesammte system. Internet funktioniert auch teilweise nicht mehr. Connectet nicht bzw wenn er connectet ist er nicht richtig verbunden und kann nichts machen.
Wie gesagt habe nix installiert und nix anderes gemacht und habe keine Ahnung *g*
geht unter 2k ein Systemherstellung?? bzw kann mir jemand helfen??
Windows Update hab ich auch schon gemacht
hallo,
geht unter 2k ein Systemherstellung?
Ja. Allerdings ist deine gesamte Fragestellung ebenso präzise, als ob du gefragt hättest: "ich habe mir einen Kaffe gekocht, und jetzt schmeckt er mir nicht. Woran liegt das?"
Wenns geht, sage doch bitte etwas genauer, was denn nun "hakt". Es gibt in der "Ereignisanzeige" allerhand nützliche Informationen, vielleicht mußt du auch einfach mal deine Platte defragmentieren oder deinen Rechner mal für eine Viertelstunde ausschalten. Das kann schon Wunder bewirken.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hello,
oder deinen Rechner mal für eine Viertelstunde ausschalten. Das kann schon Wunder bewirken.
Vielleicht hat ja auch der Strom die falsche Farbe?
Wie soll man diesen Tipp denn nun verstehen? Ist genauso präzise, wie das mit dem Kaffee...
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom
Hi Tom,
Wie soll man diesen Tipp denn nun verstehen? Ist genauso präzise, wie das mit dem Kaffee...
ganz einfach: die Kiste mal abkühlen lassen. Kann manchmal wirklich helfen, wenn es einer Komponente zu heiß geworden ist.
Gruß,
Martin
Hi,
Hello,
oder deinen Rechner mal für eine Viertelstunde ausschalten. Das kann schon Wunder bewirken.
Vielleicht hat ja auch der Strom die falsche Farbe?
Das mit dem Ausschalten und Kaffee trinken geht manchmal wirklich; und wenn nicht: System aufräumen!
mfg - zoidberg
Hi!
[...]
- Papierkorb, Temp leeren; Defragmentieren
- im abgesicherten Modus starten, reboot
- (neu installierte Hard-, Software rausschmeißen)
- aktuelle Treiber installieren, insbesondere Mutterbrett und Multimedia-komponenten (TV-, Sat-, Soundkarte, ASPI-Geräte)
- Windows löschen
Der letzte Tipp gefällt mir besonders, vorausgesetzt du machst nicht den Fehler und installierst es danach wieder!
Zum Thema:
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Fehler in Zonealarm. Der Fehler führte zu einer ungewohnlich hohen CPU-Zeit des (oder eines?) ZA-Prozesses. Der Prozessor war dann mit dem Bearbeiten dieses Prozesses so beschäftig, dass es zu den von dir genannten "Nebenwirkungen" kam.
Oliver