Mathias B.: Windows 2K Taskleiste

Hi alle.

ich sitze hier bei einem Freund, der sich irgendwie ein Sysmbol aus der Taskleiste gelöscht hat, und zwar so eine Art Pinsel[TM], der alle Programmfenster schließt und wieder öffnet, ich vermute, das Teil heißt showdesktop oder so. Weiß jemand zufälliig, wie das Mistding genau heißt und wo es gespeichert ist, damit ich es ih wieder in die Taskleiste tun kann?

Vielen Dank
Mattes

1. Hi,

ich sitze hier bei einem Freund, der sich irgendwie ein Sysmbol aus der Taskleiste gelöscht hat, und zwar so eine Art Pinsel[TM], der alle Programmfenster schließt und wieder öffnet,

das Ding ist ein Bleistift, heißt seltsamerweise "Quick Launch" und sollte sich unter "C:\Dokumente und Einstellungen$USERNAME$\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch" befinden.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi Cheatah,

Danke erstmal für Deine Antwort!

das Ding ist ein Bleistift, heißt seltsamerweise "Quick Launch" und sollte sich unter "C:\Dokumente und Einstellungen$USERNAME$\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch" befinden

Quick Launch heißt der Ordner für die Verknüpfungen, die sich bereits in der Taskleiste befinden, aber eben da fehlt der herrliche Bleistift, sollte sich aber vielleicht doch noch aus den Teifen des Systems hervorsuchen lassen, dachte ich. Wenn´s mal stimmt...

Danke für weitere wertgute Tipps...

Mattes

2. Hallo Mathias,

ich sitze hier bei einem Freund, der sich irgendwie ein Sysmbol aus der Taskleiste gelöscht hat, und zwar so eine Art Pinsel[TM], der alle Programmfenster schließt und wieder öffnet, ich vermute, das Teil heißt showdesktop oder so. Weiß jemand zufälliig, wie das Mistding genau heißt und wo es gespeichert ist, damit ich es ih wieder in die Taskleiste tun kann?

Schau mal dort nach: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=267&URBID=6. Es steht zwar nichts von Windows 2000 da, sollte aber genauso sein wie in XP.

Freundliche Grüsse,

Vinzenz

1. Hi!

Schau mal dort nach: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=267&URBID=6. Es steht zwar nichts von Windows 2000 da, sollte aber genauso sein wie in XP.

erstaunlich, das hat funktioniert und das geheimnisvolle Betriebssystem hat sogar das richtige Icon zugeordnet *g*

Danke für den Tipp

Mattes

3. Hi Leute,

so gerne wird in Deutschland gejammert und gewinselt, dass ich mich fast schäme, diese Erfolgsmeldung abzusetzen:

Bei Bekannten, Passwort vergessen, deshalb als Nobody ein OT-Problem gepostet und noch dazu zum unbeliebten Windows, nach 15 Minuten der erste Tipp, nach 17 Minuten die Lösung, obwohl es in der Knowledge Base nicht drin war, zumindest für mich nicht zu finden - das soll uns ein bezahlter Support mal nachmachen. Da kommt nach vier Stunden oft die erste Mail mit der Beteuerung, dass man sich so bald als möglich...

Es gibt Momente, da bin ich stolz darauf, zu diesem Laden zu gehören....

Danke nochmal an Vinzenz und Cheatah!

Viele Grüße
    Mathias Bigge