Michimu: 3 Fragen an euch... hänge fest ...

Beitrag lesen

Hi,

hoffe Ihr seit selbst auch noch nicht woeit, daß Ihr einen virtuellen harakiri betreibt :-))

Habe an euch zwei Fragen, die ich mir selbst noch nicht beantworten kann.

1.) Wie schaffe ich es, den Druckdialog zu umgehen? Es kann auch Serverseitig gedruckt werden - wäre nicht das Problem, Server steht bei mir im Haus. Jedoch wäre es hilfreich noch einen Drucker zu betimmen, so daß es dann auch praktisch in die richtige Abteilung kommt bzw. gedruck wird. Möglich ? -Wenn ja, wo kann ich mich schlau machen bzw. habr Ihr ne Info für mich?

2.) php zu batchen ist soweit schonmal ok, Vielleich einfach mal kurze Erklärung: Wir haben einmal ein System AS400 - für unsere Warenwirtschaft mit Guchhaltung, über unser Hausinternes Intranet betreiben wir ein eingenes Vertriebsinformationssystem, daß selbt geschrieben wurde über php. Die AS 400 übergibt verschiedene Daten an unseren Web-Server, die dann über ein php in die MySQL-DB geschrieben werden bzw. aktualisiert werden. Bisher mußte ich vieles von hand machen, bin aber nun dahinter gekommen, daß dies auch über Batch möglich ist (cli/php.exe...).
UND NUN HIER MEINE FRAGE:
kann ich in einer .bat-Datei auch mehere php´s hintereinander laufen, wichtig dabei ist nur, daß diese auch hintereinander laufen und nicht paralell.
Sie bisher so aus:

REM
C:/..../cli/php.exe  D:/..../übergebenedatei-AS400.csv

Was passiert wenn es so aussieht ?
REM
C:/..../cli/php.exe  D:/..../übergebenedatei-AS400-1.csv
C:/..../cli/php.exe  D:/..../übergebenedatei-AS400-2.csv

Könnt Ihr mir das sagen? Möglich oder nicht ?

3.) Wie kann ich eine komplett im Browser formatierte Seite automatisch über den Server (Apache) in ein pdf schreiben lassen?
Meine bisherigen Versuche sind gescheitert!..

Mein Beispiel:
<?php
$fd = fopen("test2.pdf", "w");
$pdfdoc = pdf_open($fd);
pdf_begin_page($pdfdoc, 421, 595);
pdf_set_font($pdfdoc, "Times-Roman", 24, "host");
pdf_set_text_pos($pdfdoc, 100, 100);
pdf_show($pdfdoc, "Hallo");
pdf_end_page($pdfdoc);
pdf_close($pdfdoc);
fclose($fd);
?>

Wie bringe ich es dazu eie formatierte Seite in pdf zu schreiben?

Ich hoffe Ihr hab eine Antwort für mich! :-)

Hoffe auch, es war richtig alle Fragen in ein Th. zu schreiben und nicht alle einzeln :-\

Viele Grüße
Michimu

PS: Danke schonmal vorab ....