Sky: Mozilla Mail - Nachrichten Filter - eMails älter als...

Hallo!

Ich will mit beim Mozilla Mail den Nachrichten-Filter benutzer.

Der Filter soll alle eMails älter als ein Jahr in ein lokalen Ordner verschieben.

Als Kriterium habe ich Datum gewählt. Aber wie geht es jetzt weiter (bzw. geht es überhaupt)? Denn anscheinend kann man nur ein konkretes Datum ein geben bzw. ich habe keine Möglichkeit gefunden etwas wie "älter als x Monate" zu definieren.

Sky

1. Tachchen!

Habe nur Thunderbird, aber dort gibt es eine Option "Alter in Tagen"
    und dann "verschieben in |nach deiner Wahl|".

Ist es nicht das was du suchst?
    Oder ist das in Mozilla Mail anders geregelt?

Gruß

Die schwarze Piste

1. Nochmals Hallo!

[...]
      Oder ist das in Mozilla Mail anders geregelt?

In Mozilla 1.7 gibt es unter dem Kriterium "Datum" nur "ist", "ist nicht", "ist vor" und "ist nach".

Die Hilfe gibt hierzu auch keine weitere Hilfe.

Sky

1. hi

du mußt aus der liste nicht "datum" sondern "alter in tagen" auswählen.

so long
        ole
        (8-)>

1. hi

du mußt aus der liste nicht "datum" sondern "alter in tagen"
          auswählen.

Dort gibt es nur folgende Punkte: "Betreff", "Absender", "Datum", "Priorität", "Status", "An", "CC", "An oder CC" und "Anpassen...".
          Aber es gibt dort leider kein Punkt "alter in tagen".

1. hi

dürfte ich fragen welche mozilla version dueinsetzt?

in der 1.7 ist der punkt auf jeden fall vorhanden, denn ich kann ihn sehen und auswählen :)

so long
            ole
            (8-)>

1. dürfte ich fragen welche mozilla version dueinsetzt?

in der 1.7 ist der punkt auf jeden fall vorhanden, denn ich kann ihn sehen und auswählen :)

Mozilla 1.7: Mozilla/5.0 (Windows; U; WinNT4.0; de-AT; rv:1.7) Gecko/20040616.

Sky

1. hi

Mozilla 1.7: Mozilla/5.0 (Windows; U; WinNT4.0; de-AT; rv:1.7) Gecko/20040616.

bei mir
                Mozilla 1.7: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-AT; rv:1.7) Gecko/20040616

steht das direkt vor "Anpassen"

so long
                ole
                (8-)>

1. So, ich habe die Ursache jetzt gefunden: Es liegt daran, dass es ein IMAP-Konto ist. Bei POP3-Konten steht das Kriterien "Alter in Tagen" zur Verfügung.

Wobei das Verhalten von Mozilla Mail hier für mich keine Sinn macht.

Gerade weil es ein IMAP-Konto ist, will ich ja die alten eMails vom Server in einen lokalen Ordner kopieren.

Ausserdem sehe ich auch kein Grund dafür, warum gerade dieses Filter-Kriterium bei IMAP-Konten nicht zur Verfügung steht bzw. was daran hinderlich wäre.

Sky

2. Tachchen!

Nachrichtenfilter > Button "neu" > Auswahlmenü oben links > ganz unten: Alter in Tagen
                (ich wusste, dass ich den Mozzi noch irgendwo hatte)

Gruß

Die schwarze Piste

--
                ie:{ fl:( br:^ va:) ls:# fo:) rl:( n4:& ss:{ de:] js:| ch:? mo:) zu:$
                http://www.smartbytes.de