Pdf macht probleme
PeterP
- php
0 Bacher Oliver0 Gonzman
Hallo,
hoffe auch eure Unterstützung! :-\ Dauert nicht mehr lange und ich bin selbstm. Gefahr ....
Habe schon viel über PDF hier und auch wo anders gelesen und es scheint mir, als haben auch andere die Probleme.
Habe eine php Seite, worin dieverse Daten aus der SQL-DB dargestellt werden, zusammen mit ein paar Texten, Tabellen usw., wie mann es kennt.
So nun möchte ich diese seite auch "automatisch" in ein Pdf schreiben also ein pdf erzeugen lassen. Sollte dann ca. so aussehen, wie bei O2 die Online Rechnungen... Kennt der eine oder andere Vielleicht. Gibt ja bestimmt auch wo anders.
Nun, ich habe schon einige ausprobiert, aber wie gesagt ich möchte eine ganze bereits formatierte Seite vom Browser ins pdf umwandeln. Nicht wie in allen beschreibungen einzele Zeilen usw.
Wer kann mir bitte dazu was sagen, springe sonst noch aus dem Fenster :-)))
Gruß
Peter aus Sachsen, wo die schönen Mädchen wachsen :-))
Wenn du etwas in einem PDF schreiben willst, dann must du dies eigens Formatieren, man kann nicht eine Browser Seite einfach in ein Pdf Formatieren, das das Pdf total ein anderes Koridinatensystem besitzt.
Es gibt eine sehr komfortable pdf class mit denen läst es sich toll arbeiten.
class.ezpdf.php
Findest du in google!
Achte darauf, dass du keine Ausgabe im PHP file hast ansonsten wird das pdf File mit der Ausgabe im Browser angezeigt. Erkennt man sofort an all den Sonderzeichen
mfg oli
Hallo Peter,
Nun, ich habe schon einige ausprobiert, aber wie gesagt ich möchte eine ganze bereits formatierte Seite vom Browser ins pdf umwandeln. Nicht wie in allen beschreibungen einzele Zeilen usw.
also eine Konvertierung von HTML nach PDF
Wer kann mir bitte dazu was sagen, springe sonst noch aus dem Fenster :-)))
es wäre zwar effizienter das PDF ohne den Umweg über HTML direkt aus den Datenbankinformationen zu erstellen, aber bevor du dir tatsächlich was antust:
http://www.rustyparts.com/pdf.php
Gruß Gonzman