Christoph Zurnieden: Webseite Bewertung

Beitrag lesen

Hi,

als erstes: Danke.

Dafür sind wir doch da! ;-)

Sorry aber die Seite braucht Java.

Wofür? Nein ernsthaft: wofür? Das mußt Du dem Besucher schon klarmachen, vor allem einem völlig unwissendem Beurteiler, wie mir.
Ich schau' mir die Quellen an, da ist irgendetwas von Anfy die Rede, den laden kennt man, der hat fast nur unnötige Spielereien. Also dafür schalt ich bestimmt kein Java an, zumal _nirgendwo_ ein Grund steht. Du magst gute Gründe für den Javaeinsatz haben (Auch wenn's keiner - mich eingeschlossen ;-) - hören will, aber hin und wieder ist Java sinnvoll), aber die sollten schon auf der Startseite stehen.

Vielleicht has Du Lust Und Zeit JAVA zu installieren und noch mal zu probieren. Oder vielleicht JAVA allergiker? Hätte ich Verständnis dafür.

Die Alteingesessenen sind hier fast durch die Bank allergisch dagegen ;-)

Aber Scherz beiseite:
Welches Java soll's denn sein? SUN? IBM? Microsoft?
Welche Version davon hätten's denn gerne?
Noch irgendwelche Zusätze nötig? 3D oder ähnliches?

Alles fehlerhaft ? Etwas konkreter wäre Wünschenswert.

Ja, den Schuh muß ich mir wohl anziehen, aber ich weiß wirklich nicht, wo ich anfangen soll. laß ich die Details mal aus, bleiben folgende Fragen übrig:
Warum ist das Login nicht sicher?
(Du verlangst schon Javascript, also kannst Du auch zumindest das Login per MD5 verschlüsseln, denn SSL ist teuer, ich weiß das.)

Warum ein Popup?
Wenn Du eine bestimmte Größe brauchst, um Deine Seite darstellen zu können, dann wird das der Benutzer erstens selber merken (Es sind Scrollbalken zu sehen) und zum anderen ist es in 99% der Fälle auch grundsätzlich vermeidbar. Ich nehme aber an, das Dein Javaapplet sonst nicht reinpaßt, oder? Dann schreib' es entsprechend um.

Warum, um Gotteswillen, wird im Popup das Frameset per Javascript und document.write() erzeugt?
Dazu fällt mir nun wirklich keine Entschuldigung mehr ein, das mußt Du mir schon selber erklären.

Das HTML entspricht keinem mir bekanntem Standard.

so short

Christoph Zurnieden