Christoph Zurnieden: Webseite Bewertung

Beitrag lesen

Hi,

Danke dass du Dich den Schuh angezogen hast.
Warum Java ?(Java Sun plugin) Ich benutzte ein Applet (nich von mir Programmiert) um eine "Verzeichnissstruktur" zu Zeigen. Hätte warnen sollen.

So eine normale Verzeichnisstruktur kannst Du auch in reinem HTML darstellen. Etwas bequemer, wenn Du Javascript dabei nimmst. Aber Java ist wirklich nicht nötig.

BTW: Welche Version des SUN-Java? Die sind nämlich nicht aufwärtskompatibel.

Warum ohne SSL? Ich habe es probiert und es geht. Ich habe gedacht dass für ein Test es nicht notwendig wäre. Kann ich ändern

Würde ich erst gar nicht mit anfangen. Solche Dinge "nur für den Test" bleiben nämlich meistens länger bestehen als einem lieb ist ;-)

Warum ein Popup ? In sich geschlossene Anwendung ohne Ausgang. Hätte auch kein Problem in selbem Fenster zu bleiben, den Ausgang wäre dann für den Anwender etwas hart (Fenster zu).

Wenn Du dafür ein extra Fenster möchtest: gut, es ist aber nicht zu empfehlen, da eine Anwendung ohen Ausgang recht schlecht konzipiert scheint.

Dann aber laß dem Benutzer auch alle Möglichkeiten, also mach ein ganz normales Fenster auf und beschneide nicht alle Menüs.

Ich brauche keine bestimmte grösse aber den Applet lässt sich nicht so einfach "redimensionieren"

Dann laß das Applet ganz weg. Für eine normale Verzeichnisstruktur (Du möchtest so einen Baum haben, oder? So ein Dingen wie im Windows-Explorer?) brauchst Du sowas nicht.

Warum Frameset mit document.write ? um ein Parameter (sesion) weiter zu leiten. Leider kenne ich keine andere Möglichkeit. Für Hinweise wäre ich dankbar.

Womit erzeugst Du die Session-ID?

Was meinst Du mit HTML Standard?

http://w3c.org/ Allerdings auf Englisch. Da die meisten Leute nur zwei Sprachen wirklich gut können, nehme ich an, das Du dort eventuell nicht ganz firm bist. Sag' einfach Bescheid, ich such dann weiter.

so short

Christoph Zurnieden