ich (war´s nicht!): Win ME kann nicht auf Druckserver zugreifen

Hallo Leute,

ich habe mir einen Druckserver (ein Rechner mit einem Drucker drann:-) aufgesetzt um mit zwei anderen Rechner auf diesen Drucker zuzugreifen.

Der Druckserver hat als OS win 2k; ein Rechner win XP und einer (jetzt kommts !) win ME !!.

Die Rechner sind über ein DSL Modem/Router (leider ohne Druckerport) mit einander vernetzt. Der XP Rechner fand den Netzwerkdrucker ohne Probleme. Über die Netzwerkumgebung kann ich mit dem XP Rechner auch auf freigegebene Ordner vom "Server" zugreifen (und natürlich auch umgekehrt).

ABER: Mit dem ME Rechner kann ich über die Netzwerkumgebung zwar die anderen Rechner "sehen" aber nur auf den XP Rechner zugreifen. Meinen Server "sehe" ich auch, kann mich aber nicht verbinden. Ich bekomme ne Passwortabfrage und selbst wenn ich das Admin-Passwort vom Server eingebe, bekomme ich keinen Zugriff.

Wer kann helfen

Danke
ich (war´s nicht!)

ps. Nein ich möchte nicht den XP Rechner zum Druckserver machen ;-)

1. Hallo,

wie sieht denn die Konfiguration von deiner 2K Maschine aus?
    Hast du die ME Mühle in die Userverwaltung aufgenommen?

Gruß

Uli

1. Hallo,

huhu,

wie sieht denn die Konfiguration von deiner 2K Maschine aus?
      Hast du die ME Mühle in die Userverwaltung aufgenommen?

NÖ !! Mann bin ich doof!!!!!!!!!!!! Kaum macht man(n) es richtig, schon funktionierts. DANKE

Was mich aber wundert ist das ich den Benutzer vom XP Rechner nicht mit in die Userverwaltung aufgenommen habe, es da aber trotzden geht?

gruß

ich (war´s nicht!)

2. Problem gelöst! Danke

ich (war´s nicht!)