Benjamin: XHTML vs. Mozilla Firefox

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Auf einer Seite, die ich gerade am Schreiben bin, benutze ich den XHTML 1.0 Strict Standard. In diesem ist es - zumindest laut W3C Validator (http://validator.w3.org) - nicht erlaubt, das Attribut 'align' wie etwa in '<div align="center">' zu benutzen. Kein Problem soweit, schreibe ich halt '<div style="text-align:center;">'.

Nur jetzt passiert folgendes im Mozilla Firefox. Wenn ich die alte, in dem Standard nicht zulässige Notierung mit dem 'align=' verwende, so zeigt er alles so an wie gewünscht, wenn ich aber nach oben benannter Methode alles nach XHTML 1.0 konvertiere, so zeigt er mir alle Tabellen linksbündig. Mit normalem Text innerhalb des div-Elements klappt alles einwandfrei, Tabellen weigert er sich aber zu zentrieren. Und das sieht ziemlich blöde aus.

Hat vielleicht irgendwer eine Lösung für dieses Problem, bei der ich weder die Mozilla-Benutzer, noch den XHTML-Standard vor den Kopf stoße? Danke.. achja, unten der Link zu der Seite

  1. Tachchen!

    Mozilla hat richtig erkannt, dass deine Tabelle ein Blocklevelelement ist und folgerichtig nicht auf text-align reagieren sollte. Wenn du deine Tabelle mittig ausrichten möchtest, weise ihr margin:auto zu.

    Gruß

    Die schwarze Piste

    --
    ie:{ fl:( br:^ va:) ls:# fo:) rl:( n4:& ss:{ de:] js:| ch:? mo:) zu:$
    http://www.smartbytes.de
    1. Muchas gracias, jetzt krieg ichs hin!