Thomas: Balken mit CSS

Beitrag lesen

Hi,

Hi,

ich nehm das mal als Kompliment an.

dann lasse ich das mal so stehen :-)

Ich weiß nicht, ob ich dir was beibringen kann. Ich denke mal du wirst mehr wissen als ich, ansonsten würdest du nicht fragen.

Ich nehme das Gleiche an. Einige Gründe:

  • Du behauptest, CSS würde in der Beeinflussbarkeit Unterschiede zwischen HTML-Elementen sehen.

Ja, stimmt doch auch! Es wird vieles vereinfacht.

  • Du behauptest, mittels CSS könne man Scrollbalken beeinflussen.

Ja, stimmt auch. Nämlich die Farben.
Die Microsoft-proprietären Eigenschaften sind nicht Teil von CSS.

  • Du sprichst im Zusammenhang mit CSS von Befehlen.
  • Du nimmst ganz instinktiv an, Timm wolle "nur" eine Tabelle machen, scheinst eine solche also als selbstverständlich vorauszusetzen, obwohl kein Indiz für tabellarische Daten vorliegt.

Er spricht, dass er mit Spalten arbeitet und fragt ob es mit css auch geht->meine Antwort war 'Nein'. Er kann so einen Balken nicht so in eine css datei einbinden. Wäre doch viel zu umständlich. Er kommt besser, wenn er es in eine Tabelle einfügt und wenn er noch ne Grafik auf den Balken machen will, dann kann er es mit den Befehle <span> machen.

  • Du redest von der - für alle(!) webspezifischen Dinge absolut irrelevanten - Auflösung.
  • Du empfiehlst ein Script.

Es sieht blöd aus, wenn 'Ich' eine Webseite öffne und ich habe sie 'nicht' maximiert (weil ich es für unübersichtlich halte), und es is eine grafik drin, wo ich noch nach rechts scrollen muss um sie vollständig zu sehen. Ok, es ist meine Auffassung dazu. Jeder hat seine Meinung. Hätte es anders formulieren müssen. Sorry!

Vielleicht könntest du mir helfen. Weiter unten im Forum steht ein Beitrag von mir über 'klick wav und höre'.

Wenn ich in einem webspezifischen Bereich etwas lese, das nach Sound klingt, dann kann ich nur insofern helfen, als ich davon abrate.

Es ist ja nicht so, dass da ein Lied läuft. nur ein Katzengeräusch. Ich bastel an einer Wohnungseinrichtung und da ist nun mal eine Katze als Grafik und wenn der Besucher drauf klickt, mauzt sie und dann is wieder gut.
Ich bin selbst gegen Musik auf HPs, aber so ein Geg kann man schon mal machen :)

Thomas

Cheatah