Sup!
Verdammte Axt - es ist soooo langweilig hier im Forum, und die verdammte Lounge ist immer noch nicht wieder offen. Darum belästige ich Euch jetzt mit einem Bericht aus meinem Leben:
Ich habe jetzt ein Logitech Cordless Desktop Comfort, dass ist eigentlich das gleiche wie ein Cordless Desktop Pro (steht sogar hinter auf dem Typenschild...), aber schwarz und extremst sexy. Der Vorteil ist auch die Anzeige des Tastaturstatus (Num-Lock, Scroll-Lock etc.) in der Funkstation, die es bei meinem alten Cordless Desktop noch nicht gab. Die mitgelieferte Maus ist auch ganz okay, stinkt aber gegen meine kabelgebundene Mouseman Dual Optical ziemlich ab. Auf melierter Aktenordnerpappe ist die Maus ganz okay (ich empfehle laminierte Aktenordnerpappe als Mauspad für optische Mäuse - ist gut und billig), aber auf schwierigerem Untergrund, z.B. einer stark gemastern Arbeitsplatte oder einem weissen Küchen-Schneidbrett ist sie wirklich mies.
Aus lauter Langeweile habe ich gerade getestet, ob mein Brother 5040 Drucker mit USB 1.1 oder mit Parallel-Port im ECP-Modus schneller druckt und musste feststellen, dass der Parallel-Port USB 1.1 ziemlich deutlich schlägt. Während USB die Daten kaum schneller senden konnte, als der Drucker druckt, und zudem 1:40 für 10 Seiten brauchte (40 Seiten, 4 auf seine Seite, kein Spooling), nutzte der Parallel-Port den überreichlich vorhandenen Drucker-Speicher (136 MB) aus und hatte die Daten nach 10 Sekunden im Drucker, der dann auch nur 1:20 brauchte, bei ansonsten gleichen Einstellungen. Mein Tipp also: Drucker über Parallel-Port statt USB anschliessen.
Im übrigen würde ich Euch gern warnen, bei Obi billige Stichsägen zu kaufen: Die Teile sägen überhaupt nicht genau geradeaus, wie man sich das vorstellen würde. Sowieso sollte man beim Werkzeug nicht sparen... aber da ich das Ding nur gekauft habe, weil mich sonst zwei schräge Schnitte vom Sägeservice 30 Euro gekostet hätten (und das Teil hat nur 20 Euro gekostet), glaube ich, dass ich den Kauf von minderwertigem Werkzeug vor mir selbst gerade noch mal rechtfertigen kann.
Gruesse,
Bio
Eigentlich sollte ich im Schwimmbad sein