Arne: Script verschiebt mein Design

Hallo,

es geht nur um ein Script, was an irgendeiner Stelle, DIE ICH NICHT FINDE (document.focus wahrscheinlich), mein Design um ein paar Pixel verschiebt.

Hier die Frage: AN WELCHER STELLE VERSCHIEBT DAS SCRIPT MEIN DESIGN UND WIE KANN ICH DAS VERHINDERN?

Hier der Code:

<script LANGUAGE="JavaScript">

self.onError=null;

currentX = currentY = 0;         whichIt = null;         lastScrollX = 0; lastScrollY = 0;

NS = (document.layers) ? 1 : 0;         IE = (document.all) ? 1: 0;

function heartBeat() {

if(IE) { diffY = document.body.scrollTop; diffX = document.body.scrollLeft; }             if(NS) { diffY = self.pageYOffset; diffX = self.pageXOffset; }

if(diffY != lastScrollY) {                         percent = .1 * (diffY - lastScrollY);                         if(percent > 0) percent = Math.ceil(percent);                         else percent = Math.floor(percent);                                         if(IE) document.all.slide.style.pixelTop += percent;                                         if(NS) document.slide.top += percent;                         lastScrollY = lastScrollY + percent;             }                 if(diffX != lastScrollX) {                         percent = .1 * (diffX - lastScrollX);                         if(percent > 0) percent = Math.ceil(percent);                         else percent = Math.floor(percent);                         if(IE) document.all.slide.style.pixelLeft += percent;                         if(NS) document.slide.left += percent;                         lastScrollX = lastScrollX + percent;                 }         }

function checkFocus(x,y) {         var totalY, totalX;                 floatx = document.slide.pageX;                 floaty = document.slide.pageY;                 floatwidth = document.slide.clip.width;                 floatheight = document.slide.clip.height;

if(20 == 0) totalY = floatheight;                         else totalY = 25;                         if(0 == 0) totalX = floatwidth;                         else totalX = 0;                 if( (x > floatx && x < (floatx+totalX)) && (y > floaty && y < (floaty+totalY))) return true;                 else return false;         }

function grabIt(e) {                 if(IE) {                         whichIt = event.srcElement;                         while (whichIt.id.indexOf("slide") == -1) {                                 whichIt = whichIt.parentElement;                                 if (whichIt == null) { return true; }                     }                         whichIt.style.pixelLeft = whichIt.offsetLeft;                     whichIt.style.pixelTop = whichIt.offsetTop;                         currentX = (event.clientX + document.body.scrollLeft);                         currentY = (event.clientY + document.body.scrollTop);

if(20 == 0) totalY = whichIt.style.pixelHeight;                         else totalY = 20;                         if(0 == 0) totalX = whichIt.style.pixelWidth;                         else totalX = 0;                         if(!(event.clientX > whichIt.offsetLeft && event.clientX < whichIt.offsetLeft + totalX) ||                         !(currentY > whichIt.offsetTop && currentY < whichIt.offsetTop + totalY)) whichIt = null;                 } else {                 window.captureEvents(Event.MOUSEMOVE);                 if(checkFocus (e.pageX,e.pageY)) {                         whichIt = document.slide;                         FloatTouchedX = e.pageX-document.slide.pageX;                         FloatTouchedY = e.pageY-document.slide.pageY;                 }                 }             return true;         }

function moveIt(e) {                 if (whichIt == null) { return false; }                 if(IE) {                     newX = (event.clientX + document.body.scrollLeft);                     newY = (event.clientY + document.body.scrollTop);                     distanceX = (newX - currentX);    distanceY = (newY - currentY);                     currentX = newX;    currentY = newY;                     whichIt.style.pixelLeft += distanceX;                     whichIt.style.pixelTop += distanceY;                         if(whichIt.style.pixelTop < document.body.scrollTop) whichIt.style.pixelTop = document.body.scrollTop;                         if(whichIt.style.pixelLeft < document.body.scrollLeft) whichIt.style.pixelLeft = document.body.scrollLeft;                         if(whichIt.style.pixelLeft > document.body.offsetWidth - document.body.scrollLeft - whichIt.style.pixelWidth - 20) whichIt.style.pixelLeft = document.body.offsetWidth - whichIt.style.pixelWidth - 20;                         if(whichIt.style.pixelTop > document.body.offsetHeight + document.body.scrollTop - whichIt.style.pixelHeight - 5) whichIt.style.pixelTop = document.body.offsetHeight + document.body.scrollTop - whichIt.style.pixelHeight - 5;                         event.returnValue = false;                 } else {                         whichIt.moveTo(e.pageX-FloatTouchedX,e.pageY-FloatTouchedY);                 if(whichIt.left < 0+self.pageXOffset) whichIt.left = 0+self.pageXOffset;                 if(whichIt.top < 0+self.pageYOffset) whichIt.top = 0+self.pageYOffset;                 if( (whichIt.left + whichIt.clip.width) >= (window.innerWidth+self.pageXOffset-17)) whichIt.left = ((window.innerWidth+self.pageXOffset)-whichIt.clip.width)-17;                 if( (whichIt.top + whichIt.clip.height) >= (window.innerHeight+self.pageYOffset-17)) whichIt.top = ((window.innerHeight+self.pageYOffset)-whichIt.clip.height)-17;                 return false;                 }             return false;         }

function dropIt() {                 whichIt = null;             if(NS) window.releaseEvents (Event.MOUSEMOVE);             return true;         }

if(NS) {                 window.captureEvents(Event.MOUSEUP|Event.MOUSEDOWN);                 window.onmousedown = grabIt;                 window.onmousemove = moveIt;                 window.onmouseup = dropIt;         }         if(IE) {                 document.onmousedown = grabIt;                 document.onmousemove = moveIt;                 document.onmouseup = dropIt;         }

if(NS || IE) action = window.setInterval("heartBeat()",1);

</script>

1. Hi,

AN WELCHER STELLE VERSCHIEBT DAS SCRIPT MEIN DESIGN UND WIE KANN ICH DAS VERHINDERN?

warum schreist Du denn so? Dadurch verhinderst Du auch nicht, dass eine Betrachtung ohne Kontext extrem sinnfrei ist.

<script LANGUAGE="JavaScript">

ERROR: Required attribute "type" missing.

self.onError=null;

Kenn ich nicht, was soll das sein?

currentX = currentY = 0;

Warum deklarierst Du Variablen nicht?

NS = (document.layers) ? 1 : 0;

Diese Variable trifft also auf die meisten Netscapes nicht zu.

IE = (document.all) ? 1: 0;

"IE" bezeichnet einen Opera, interessant.

if(IE) { diffY = document.body.scrollTop; diffX = document.body.scrollLeft; }

Warum fragst Du nicht die Existenz der von Dir geforderten Objekte ab, anstatt auf irgendwelche dubiosen und halbwertzeitigen Indizien zurückzugreifen?

[...]

Ist zu lang. Ohne Kontext macht es keinen Sinn, darin eine Stecknadel zu suchen, zumal die Fehlerbeschreibung äußerst dürftig ist.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Vielen Dank trotzdem!

Fehlerbeschreibung:
      Es ist ein Script zum Bannereinblenden und mitscrollen.
      Sollte nur im IE laufen. Mein Fehler ist, dass das Script, mein Design, was durch ein DIV zentriert wurde verschoben wird. Da mein Script aber kein DIV verschiebt, sondern nur das Document, find ich die Stelle nicht wo das Script mein Document verschiebt.

Verschoben wird nach RECHTS.

1. Hi,

Sollte nur im IE laufen.

und wozu bedienst Du dann noch die alten Netscape4.x?

freundliche Grüße
        Ingo

1. War ein Test!

Aber ihr findet nicht die Stelle wo er das Dokument nach RECHTS verschiebt...?

2. Hallo.

Hier die Frage:
    AN WELCHER STELLE VERSCHIEBT DAS SCRIPT MEIN DESIGN UND WIE KANN ICH DAS VERHINDERN?

Aber warum denn so laut?

Hier der Code:
    [...]

Der Quelltext ist nicht sehr schön.
    Du setzt uns hier teilweise etwas vor, was überhaupt keinen Sinn ergibt.
    Wie Cheatah schon sagt, ist der Quelltext manchmal wirklich überhaupt nicht zu gebrauchen.
    Und wenn du den Quelltext selber gemacht hast, dann ist es schon verwunderlich, dass du dort den Überblick behalten hast.

Außerdem: Wenn man normal ein Script einbinden, dann verschiebt sich nichts am Layout, dass bedeutet, dass irgendwo etwas angegeben ist, dass darauf aus ist, bzw. was nebenbei etwas verschiebt.
    Und da du den Quelltext ja (hoffentlich) selber gemacht hast, musst du doch am Besten wissen, wann sich etwas verschoben hat.

Außerdem hat wohl kaum jemand hier Lust erst mal das unübersichtliche Script zu korrigieren und dann noch die Layout-Verschiebung drin zu finden.

Schönen Tag noch, H2O

--
    Erst die FAQ's durchgehen: http://de.selfhtml.org/navigation/faq.htm.
    Dann im im </archiv/> suchen: http://suche.de.selfhtml.org/
    http://www.google.de/ nutzen und erst dann das Forum fragen.
    ie:% fl:| br:^ va:| ls:# fo:) rl:? n4:| ss:{ de:] js:) ch:? sh:( mo:? zu:|
    Infos: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    1. Ich dachte ja nur, dass es jemand findet. Ihr müsst nix korrigieren, da es ja funktioniert. Aber das verschieben ist ja vorhanden bei mir. (Aufgabe des Script!) Aber nicht das ganze Dokument!

1. Hallo.

Ich dachte ja nur, dass es jemand findet. Ihr müsst nix korrigieren, da es ja funktioniert. Aber das verschieben ist ja vorhanden bei mir. (Aufgabe des Script!) Aber nicht das ganze Dokument!

Ach so. Dann sage doch bitte, dass es auch Aufgabe des Scriptes ist etwas zu verschieben.
        Sorry, wenn ich etwas grob war. Aber oft bringen hier welche total viel Quelltext ein und erwarten dann, dass andere die Fehler auf Anhieb finden.

Schönen Tag noch, H2O

--
        Erst die FAQ's durchgehen: http://de.selfhtml.org/navigation/faq.htm.
        Dann im im </archiv/> suchen: http://suche.de.selfhtml.org/
        http://www.google.de/ nutzen und erst dann das Forum fragen.
        ie:% fl:| br:^ va:| ls:# fo:) rl:? n4:| ss:{ de:] js:) ch:? sh:( mo:? zu:|
        Infos: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html