<form type="file"> den VALUE-Wert doch eintragen
Mortimer
- programmiertechnik
Hi
Ich musste gerade enttäucht feststellen dass man dem type="file" bei Formelementen kein Value-Wert zuweisen kann (von wegen "Wenn du schon vordefinierst eine Datei anwählst, könnte man automatisch Daten von deienr Platte ziehen")... verständlich....
JEdoch: Kann ich dem Value trotzdem irgendwie einen Value-Wert geben? =/
Es ist so dass User in meinem script dateien auswählen können... und nebenbei noch eine Umfrage-Funktion ein/ausschalten können. Dafür wird nunmal die Seite neu geladen und ichd achte ich kann die Werte einfach übernehmen =/ Geht aber eben aufgrund dieser Value-deaktivierung nicht =/
Gibts halt ein JS-Trick um das zu machen?
hilfe wäre herzallerliebst =)
ciao
Hi,
JEdoch: Kann ich dem Value trotzdem irgendwie einen Value-Wert geben? =/
nein.
Gibts halt ein JS-Trick um das zu machen?
Nein.
hilfe wäre herzallerliebst =)
Warum akzeptierst Du die übermittelte Datei nicht bereits beim ersten Mal?
Cheatah
Weil ich dann Daten hochladen müsste die der User evtl. nach dem verändern des umfragestatus (an/aus) evtl doch nicht will... ich sie dann löschen muss... und die Datei zwichenspeichern muss... ein Blog in die Datenbank setzen muss... pi pa po haste nicht gesehen... schlag mich tot..
Najut... wenn et denn net jet.... da nu net!
Muss ich wohl über ein Pop-Up lösen in dem der User die Files eingeben kann... und ich ein Blog in die DB setzen muss...
ciao
Hi,
Weil ich dann Daten hochladen müsste die der User evtl. nach dem verändern des umfragestatus (an/aus) evtl doch nicht will... ich sie dann löschen muss... und die Datei zwichenspeichern muss... ein Blog in die Datenbank setzen muss... pi pa po haste nicht gesehen... schlag mich tot..
sind das nicht alles Aufwände, die Du ohnehin hast? Vom Totschlagen vielleicht abgesehen :-)
Cheatah
Nicht wenn ich ein Value setzen hätte könnten und das Hochladen der Datei am engültigenm ende machen könnte und somit einen direkten DB-Eintrag ohne ZWichenspeichern machen müsste =)
ciao