Thot: PHP ohne Server!?

Hallo!
Ich bin auf der Suche, nach einer php-artigen Sprache, die nicht auf einem Server basiert; mein Problem ist nämlich, dass ich eine Website nicht zum Download anbieten kann, wenn das Navigationsmenü dynamisch generiert werden soll!
Weiß da jemand, ob es sowas gibt? Oder irgendeine andere Möglichkeit, wie man das machen könnte?
Besten Dank im Vorau!
T

1. Hi

wenn du serverunabhängig sein willst, mußt du wohl zwangsläufig auf die Clientseite zurückgreifen. Da fällt mir so spontan grad mal JavaScript ein.

so long
    ole
    (8-)>

1. Hello,

wenn du serverunabhängig sein willst, mußt du wohl zwangsläufig auf die Clientseite zurückgreifen. Da fällt mir so spontan grad mal JavaScript ein.

Für PHP benötigt man keinen Server, nur einen Host, auf dem es ausgeführt wird.
      Wenn Du allerdings meinst, dass Du Internetseiten mittels TCP/IP und HTTP abrufen möchtest ohne, dass ein Webserver vorhanden ist, dann geht das tatsächlich nicht.

Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
      Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
      Nur selber lernen macht schlau
      1. Es geht ja nicht um PHP per se - sondern um etwas ähnliches. Host und Server kommen in dem Fall aufs selber heraus.
        Der User soll die Seite ohne Internetverbindung und Installation betrachten können...

1. Hallo Thot,

Es geht ja nicht um PHP per se - sondern um etwas ähnliches. Host und Server kommen in dem Fall aufs selber heraus.
          Der User soll die Seite ohne Internetverbindung und Installation betrachten können...

vielleicht solltest du deine Problemstellung noch einmal etwas genauer darstellen, was soll genau passieren, welche Funktionen soll deine Website haben etc.

Wenn du eine Website mit dynamisch generierten Seiten hast, die sich aber nicht abhängig von bestimmten Parametern (Zeit, Nutzereingabe) ändern, kannst du deine Website einfach spidern (z.B. mit HTTrack). Das bedeutet, dass deine komplette Website einmal heruntergeladen wird und die Seiten genau so gespeichert werden, wie der Browser sie darstellen würde.

Wenn du aber dynamisch, je nach Nutzerabfrage, Daten z.B. aus einer Datenbank herausziehen willst, um sie dann im Browser darzustellen, kommst du wohl um einen Webserver nicht herum. Zur Not könntest du den aber mit auf die CD packen, vgl. z.B. http://www.apachefriends.org.

Schönen Sonntag noch!
          O'Brien

1. Der wichtigst Parameter, der das aussehen der HP beeinflussen wird, is ja normalerweise eine Datenbank. Andere dyn. Ausgaben, wie Datum ect. lassen sich mit JS auch mehr oder weniger gut darstellen. Bei einer Datenbank nützt aber auch ein Browser, der PHP oder etwas ähnliches unterstützt, nichts. Ohne Datenbank ist die beste Datenbankunterstützung sinnlos.

1. Der wichtigst Parameter, der das aussehen der HP beeinflussen wird, is ja normalerweise eine Datenbank. Andere dyn. Ausgaben, wie Datum ect. lassen sich mit JS auch mehr oder weniger gut darstellen. Bei einer Datenbank nützt aber auch ein Browser, der PHP oder etwas ähnliches unterstützt, nichts. Ohne Datenbank ist die beste Datenbankunterstützung sinnlos.

Browser der PHP unterstützt?
              Ich kenne keine Browser der PHP unterstützt.
              Die Datenbank beeinflußt das Aussehen der Website?
              Was hast Du den genommen?
              Ich will auch was von dem Zeug :-)

2. Da fällt mir so spontan grad mal JavaScript ein.

Ja, aber JS bietet einfach nicht die Möglichkeiten die PHP [oder etwas ähnliches] bietet...
      Gibt es nicht vielleicht so eine Art PHP-Executables? Sozusagen "kompiliertes" PHP?