event unterbinden
Rufus
- javascript
hallo,
gibt es eine Möglichkeit, ein event bei einem bestimmten Element zu unterbinden, sodass es erst gar nicht auftritt. Vielen Dank für eine Antwort,
Rufus
Hello,
gibt es eine Möglichkeit, ein event bei einem bestimmten Element zu unterbinden, sodass es erst gar nicht auftritt. Vielen Dank für eine Antwort,
interessantes Sprachproblem.
Das Event verhindern
damit der Trigger
den Eventhandler nicht auslöst
Also "Hands ab" bei den Usern. Eine ander Lösung fällt mir nicht ein.
Allerdings muss man ja keinen Triger setzen.
Wie sollte das Event dann noch zu seinem Handler kommen?
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom
"Das Event verhindern
damit der Trigger
den Eventhandler nicht auslöst"
Was soll das heißen? Trigger? Kannst du mir bitte ein Beispiel geben?
Danke,
Rufus
Hello,
"Das Event verhindern
damit der Trigger
den Eventhandler nicht auslöst"Was soll das heißen? Trigger? Kannst du mir bitte ein Beispiel geben?
Bist Du Deutscher? Kannst Du die deutsche Sprache? Bist Du in der Lage, dieses US-Englisch auf Deutsch zu übersetzen? Dann tu's... ;-)
Das Ereignis verhindern, damit der Auslöser nicht anspringt um die Ereignisbehadlungsprgrammzeilen auszuführen.
Ist es jetzt ungefähr verständlich?
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom
Du meinst der event soll zu keiner Aktion führen. Du wirst kaum verhindern können das jemand den Mauszeiger bewegt oder eine Taste auf der Tastatur drückt.
on'event' = null;
Struppi.
Ich schreib dir mal mein Problem:
Ich bin dabei ein Tooltip für meine HP zu programmieren. Bis jetzt hat alles toll funktioniert. wenn man z.B. über ein Bild geht, erscheint der Tooltip. Er verschwindet dann wieder, wenn ein OnMouseOut Ereignis beim Bild auftritt. Ein OnMouseOut-Ereignis tritt leider auch dann auf, wenn ich mit der Maus über den Tooltip gehe. Deshalb will ich, dass wenn ich über den Tooltip gehe, kein OnMouseOut-Ereignis beim Bild auftritt.
Rufus
Ich bin dabei ein Tooltip für meine HP zu programmieren. Bis jetzt hat alles toll funktioniert. wenn man z.B. über ein Bild geht, erscheint der Tooltip. Er verschwindet dann wieder, wenn ein OnMouseOut Ereignis beim Bild auftritt. Ein OnMouseOut-Ereignis tritt leider auch dann auf, wenn ich mit der Maus über den Tooltip gehe. Deshalb will ich, dass wenn ich über den Tooltip gehe, kein OnMouseOut-Ereignis beim Bild auftritt.
Das kannst du nicht vermeiden, da das Tooltip sich anscheinend außerhalb des Bildes befindet.
So wie dein Problem klingt, musst du rumbasteln.
onmouseout beim Bild mit einem timeout verbinden und wenn nach dieser Zeit über den Tooltip ein mouseover eingetreten ist, dann den Tooltip eben nicht ausblenden.
Struppi.