Roger: bluetooth stört isdn-fax-modem

moin!

ich habe probleme mit meiner isdn karte (eicon diva pro 2.0) und meinem bluetoothadapter (msi). nachdem ich letzte woche den bt-adapter installiert hatte, bekam ich keine faxe mehr. wenn man meine faxnummer angerufen hat, bekam man nur ein besetztzeichen...
den ganzen tag hab ich heute rumgewühlt und versucht den fehler zu beheben. treiberdeinstallationen standen an der tagesordnung. auch habe ich eine weitere isdn-karte getestet (das selbe modell), ohne erfolg. erst nachdem ich die bluetoothtreiber gelöscht hatte (der neueste widcomm-treiber) und den rechner neu startete (achja: win2k), konnte ich wieder faxe senden und empfangen. grund war wahrscheinlich, dass der bt-modem-treiber die selben com-ports belegte, wie die fax-modem-treiber (com7). ändern kann man die adressen nicht. sicherlich ist es vielleicht auch sinn und zweck der sache, damit man dann evtl. aus dem bt-netz auch sich ins interent einwählen kann. aber das will ich gar nicht. ich komme per bt perfekt über mein netzwerk (router) ins netz. nur eben jetzt nicht mehr, weil ich alle bt-treiber deinstalliert habe, da mir mein isdn erst mal wichtiger ist.
hat einer einen rat, wie ich beide (isdn-fax & bt) dienste nutzen kann?

bin total verzweifelt... :(

gruß.
roger.

--
Dein eigenes Newslettersystem auf deiner Homepage: http://newsletter.maennchen1.de
  1. Moin,

    das konnt ich mir nicht verkneifen.

    Text mit nur kleinen Buchstaben ist mühsam zu lesen. Insbesondere bei viel Text.

    Gruß
    Mike

    --
    Murphy: "Wenn etwas schiefgehen kann, dann wird es auch schiefgehen."