lehrling: document.referrer mit Javascript Verweisen.....

Hallo liebe Gemeinde, ich habe jetzt ein Problemchen zu lösen.
Ich habe mir als Aufgabe gestellt, Refferer innerhalb von meiner Domain mit Hilfe von JavaScript-Verweisen zu erhalten.
Damit meine ich Folgendes: z.B ich habe zwei Seiten innerhalb von meiner Domain
/////////////
----
seite1.htm
<html><head>
</head>
<body>
<a href="seite2.htm">click</a>
</body>
</html>

----
seite2.htm
<html><head>
</head><body>
<script type="text/javascript">
<!--
 document.write(document.referrer);
//-->
</script>
</body></html>
-----------
\\\\\\\
In diesem Fall, wenn ich auf der Seite1 diesen Link anclicke, dann wird die zweite Seite aufgerufen, und der Aufrufer, also die Seite1 wird als Referrer angezeigt.

So jetzt habe ich ein Problem, ich will das automatisieren, dass wenn ich die Seite 1 lade, automatisch auf Seite 2 verwiesen wird und dass ich dort angelangt den Referrer angezeigt bekomme.
Ich habe schon so viele Methoden ausprobiert, aber es will einfach nicht klappen. Der Referrer erhält keinen Wert in diesem Fall.
Sogar dies funktioniert nicht: window.location.replace("seite2.htm") , obwohl es hiess, es würde die gleiche Wirkung haben, wie ein Verweis und doch hat es nicht so ganz die gleiche Wirkung, referrer wird dabei nicht abgespeichert.
Wie kann ich das sonst verwirklichen?
Ich werde sogar anders die Frage formulieren, kann man solche Verweise <a href="seite2.htm">click</a> irgendwie per JavaScript initiieren, als hätte man drauf mit Maustaste gedrückt!?
Also wie macht man das direkt mit Java und wie macht man das mit Java indirekt, aslo <a href="seite2.htm">click</a> per Javascript initiieren.
Ich bedanke mich für die geschenkte Aufmerksamkeit.

  1. Liebe Gemeinde ich habe einen Weg selbst herausgefunden, wie der Referrer bei automatischer Weiterleitung abgespeichert werden soll.
    Aber es war keine Javascriptlösung, Seite2 bleibt die selbe, Seite1 muss folgend aussehen.

    /////////////

    seite1.htm
    <HTML><HEAD>
    </HEAD>
    <FRAMESET border=0 frameSpacing=0 rows=*,1 frameBorder=NO>
    <FRAME name=frame_content src="seite2.htm" noResize>
    </FRAMESET>
    </HTML>

    \\\\\\\

  2. Hallo.

    Sogar dies funktioniert nicht: window.location.replace("seite2.htm") , obwohl es hiess, es würde die gleiche Wirkung haben, wie ein Verweis und doch hat es nicht so ganz die gleiche Wirkung, referrer wird dabei nicht abgespeichert.

    Die Funktion replace ist auch dazu da um die Seite aus dem referrer zu entfernen.

    Wie kann ich das sonst verwirklichen?

    Mit location.href="seite2.htm"
    Du schreibst einfach in den Body-Tag:
    <body onLoad="location.href='seite2.htm';">
    und schon fertig.

    Ich hoffe ich konnte helfen, H2O

    --
    Heute ist Finale.
    ie:% fl:| br:^ va:| ls:# fo:| rl:? n4:| ss:{ de:] js:) ch:? sh:( mo:? zu:|
    Infos: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html