Peter: Mitteilung im DOS-Fenster verschwindet zu schnell

Hi Fans,

dies ist zwar kein HTML-Thema, aber vielleicht kann mir  hier jemand trotzdem helfen? (Wüßte auch nicht, wie man nach einer Lösung dieses Problem richtig googelt)

Unter WindowsME starte ich ein DOS-Spiel.Es kommt im Fullscreen ein Prolog (mittels xxxxxx.exe), nach Escape/Prolog-Ende wird der Schirm kurz dunkel, es kommmen ca. 8-10 Zeilen Text (wie Meldungen im DOS-Fenster) und bevor ich diese lesen kann, geht bereits das Spiel (yyyyy.exe) im Fullscreen los. Nach Spielende kommt nochmal ein 2. DOS-Fenster, in dem aber nur noch "Vielen Dank.........bla,bla." steht.

Kann man das 1.DOS-Fenster "anhalten" oder auf irgendein Log ausgeben? Ich würde gerne diese Infos lesen. (Eine Digitalkamera zum Abfotografieren habe ich nicht... ;-)  )

Für Eure Antworten vielen Dank im Voraus! Feedback wird gegeben!

Ciao
Peter

  1. Kann man das 1.DOS-Fenster "anhalten" oder auf irgendein Log ausgeben? Ich würde gerne diese Infos lesen. (Eine Digitalkamera zum Abfotografieren habe ich nicht... ;-)  )

    Moin,
    versuch mal eine Bildschirmkopie zu machen.  Mit ALT+Druck wird das aktuelle Fesnter, mit DRUCK der gesamte Bildschirminhalt in die zwischenablage kopiert. Von da in ein beliebiges Bildbearbeitungsprogramm kopieren.

    cu mipu

  2. Hi,

    Kann man das 1.DOS-Fenster "anhalten" oder auf irgendein Log ausgeben? Ich würde gerne diese Infos lesen. (Eine Digitalkamera zum Abfotografieren habe ich nicht... ;-)  )

    Probier Ctrl-S zum Anhalten, Ctrl-Q zum Weitermachen.

    cu,
    Andreas

    --
    MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  3. Hallo,

    probier doch mal einfach die Pause Taste oben rechts auf deiner Tastatur zu drücken. Keine Ahnung ob das was bringt, aber probiers doch mal.

    Gruß, Stefan

  4. Hi Fans,

    vielen Dank für Eure Hilfe! Ctrl+S stoppte zwar, aber nichts führte zum Wiederanlauf... ;-)  . Alt+Druck brachte leider nichts, aber PAUSE half. Trotzdem bleibt ein Wermutstropfen: _bis_ zur Anzeige hat man etwas Zeit zum Drücken, aber wenn die Anzeige kommt, dann verschwindet sie so schnell, dass man schon das Reaktionsvermögen einer Eintagsfliege braucht, um rechtzeitig (und nicht zu früh!) PAUSE zu drücken ;-) .

    Gruß
    Peter

    1. Hallo Peter,

      Hi Fans,

      vielen Dank für Eure Hilfe! Ctrl+S stoppte zwar, aber nichts führte zum Wiederanlauf... ;-)  . Alt+Druck brachte leider nichts, aber PAUSE half. Trotzdem bleibt ein Wermutstropfen: _bis_ zur Anzeige hat man etwas Zeit zum Drücken, aber wenn die Anzeige kommt, dann verschwindet sie so schnell, dass man schon das Reaktionsvermögen einer Eintagsfliege braucht, um rechtzeitig (und nicht zu früh!) PAUSE zu drücken ;-) .

      Versuch es doch mal mit einer Softwarebremse. Vielleicht hilft Dir cpugrab http://www.abandondata.nl/info.php?type=application&i=cpugrab weiter.

      Freundliche Grüsse,

      Vinzenz