FrankieB: + MySQL + HTML - Inspiration gesucht

Hallo zusammen,

bastele gerade an einem kleinen Tool, mit dem man hoffentlich recht einfach Dateien zwischen File-System und einer MySQL-DB hin- und herschaufeln kann.

Momentan ist es noch auf Bilddateien beschränkt, später sollen aber auch andere Dateitypen damit verwaltet (und auch bearbeitet) werden können.

Bevor ich weitermache, hätte ich aber gerne eure geschätzte Meinung dazu gehört bzw. gelesen.

Und ja:

1. die Seite ist noch nicht fertig

2. die Seite verwendet Frames

3. der Code ist auch noch nicht optimiert

4. es ist auch noch nicht alles mit CSS umgesetzt.

Wer trotzdem Interesse hat, kann sich das mal unter

http://www.brasilieninformation.de/thumbnail_mysql/frames_index.php

ansehen.

Mir mangelt es gerade an der notwendigen Inspiration um manche Features besser umzusetzen.

Ok, vielleicht möchte mich ja der ein oder andere mit ein paar Ideen unterstützen bzw. inspirieren.

Danke.

Grüsse
Frankie

1. Huhu FrankieB

bastele gerade an einem kleinen Tool, mit dem man hoffentlich recht einfach Dateien zwischen File-System und einer MySQL-DB hin- und herschaufeln kann.

Wie war das noch gleich in der beliebten Vorabend Kinderserie -
    "Wieso? Weshalb? Warum?"

Im Moment bin ich noch ziemlich dumm.
    Wozu soll das denn gut sein?
    Und wer soll damit arbeiten, falls das auch von DAUsern resp. Kunden
    benutzt werden soll würde ich sagen das es im Moment noch sehr unübersichtlich und verwirrend ist.

Vielleicht erläuterst Du mal an einem Beispiel den Nutzen den Du Dir von Deinem Tool versprichst.

Viele Grüße

lulu

--
    bythewaythewebsuxgoofflineandenjoytheday
    1. Huhu Lulu,

Wie war das noch gleich in der beliebten Vorabend Kinderserie -
      "Wieso? Weshalb? Warum?"
      Im Moment bin ich noch ziemlich dumm.
      Wozu soll das denn gut sein?

Angenommen Du hast _sehr_ viele Bilder (ein paar tausend) und möchtest diese in einer Datenbank verwalten, bzw. in diese eintragen, Zusatzinformationen anlegen, nach Bildern Suchen, Filtern, etc. dann ist das ein sehr grosser Aufwand dies manuell zu machen. Editieren vieler Datensätze mit z.B. PHPmyAdmin ist auch nicht wirklich komfortabel. Das ist der Hauptzweck. Nebenbei soll man auch noch Vorschaubildchen erstellen können, sowie auch die üblichen HTML-Fotogalerien.

Und wer soll damit arbeiten, falls das auch von DAUsern resp. Kunden

Das Ganze ist eine ganz private Spielerei um meine PHP-Kenntnisse zu vertiefen. Natürlich würde ich mich freuen, wenn jemand ausser mir ebenfalls einen Nutzen erkennt und das Tool für sich nutzt.

benutzt werden soll würde ich sagen das es im Moment noch sehr unübersichtlich und verwirrend ist.

Das sehe ich ähnlich und habe deswegen auch gepostet um evtl. Anregungen zu bekommen wie man es besser machen könnte.

Vielleicht erläuterst Du mal an einem Beispiel den Nutzen den Du Dir von Deinem Tool versprichst.

s.o.

Grüsse
      Frankie