hi!
danke für deine antwort!
aber, wie kann ich machen, dass sich eine bestimmte ebene (z-index 1) nach der größe einer anderen "ausdehnt"? (die andere hat z-index 2). also ich habe eine haupt-ebene und eine ebene, die um diese den rahmen bildet. nun ist in der haupt-ebene sehr viel text, sodass sie sich - mit text befüllt - über die rahmenebene hinausdehnt!. dies macht wiederum einen recht verworrenen eindruck, da vom layout rein gar nichts mehr stimmt. wie könnte ich also das problem lösen?
--
und dann noch ein anderes problem. ich habe 2 weitere ebenen (z-index 2), eine mit copyright hinweis, die andere mit den w3c bildchen (für valides xhtml und css level 2). diese sollen immer am ende des haupt-textfeldes sein, also noch bevor der rahmen die ganzen felder umschließt. kann man irgendwie machen, dass diese felder immer auf einem punkt, der sich - je nach textmenge - verschieben lässt, "sitzen bleiben"? (danach soll dann der rahmen kommen, der aber 5px abstand zw. dem copyright hinweis haben soll...)
wie würdet ihr dieses problem lösen?
(es ist für einen relaunch einer seite, die aber vom design her gleichbleiben soll, aber statt des tabellen layouts sollen container genommen werden (div-ebenen))
freue mich auf eure antworten.
lg
azok (=freak)