Hi,
Daß der IE Probleme mit der korrekten Umsetzung von CSS hat, ist ja nichts neues. Eine Möglichkeit der Korrektur hast Du ja bereits verwendet, wobei ich mich frage, warum nur für den IE 6?
Allerdings wenn ich hier und auf Deiner Seite lese "verwende ich jetzt die immer mehr verwendeten Container (div-Ebenen)", dann muß ich Dir leider sagen, daß Du hier etwas gründlich falsch verstanden hast. "div-Ebenen" sind nicht modern. Sie werden allerdings vorschnell von Umsteigern so gesehen und in der Tat sehen die Quelltexte nicht viel anders aus als die früher mit Tabellen erstellten. Es geht bei moderner HTML-Auszeichnung und CSS-Nutzung um die sinnvolle Verwendung der zur Verfügung stehenden Elemente. Und darum, mit so wenig wie möglich Elementen auszukommen.
Bei Dir sehe ich direkt am Anfang:
<div id="header">
<span class="klein">Sie befinden sich:</span>
</div>
Wozu das DIV? Und wozu erst recht der SPAN darin? Täte es ein
<p id="breadcrumb">Sie befinden sich:</p>
nicht viel besser?`
Und dann:
<div id="frame">
<div id="menu">
<h1>Menü</h1>
An dieser Stelle steht bald ein umfassendes Navigations-Menü!
</div>
<div id="main">
Die DIVS frame und main sind ja Ok, wenngleich das erste vor dem öffnen des zweiten wieder geschlossen werden sollte, denn sie gruppieren verschiedene Elemente und Inhalte. Was soll aber H1 hier? Ist "Menü" wirklich Deine Seitenüberschrift erster Ordnung?
Den (wenn auch vorläufigen) Inhalt setzt Du dagegen in kein passendes Element. Auf der ganzen Seite verwendest Du kein einziges P, stattdessen jede Menge doppelter BRs.
Mal ein Tip, wie Du viel besser vorgehen solltest: Erstelle zunächst den Inhalt und zeichne ihn mit den passenden HTML-Elementen aus. Erst dann fange mit dem Design über die CSS-Formatierung der Elemente an. Es kann sein, daß dann gewisse Umstrukturierungen oder zusätzliche Elemente notwendig werden, aber das ist dann OK.
Vielleicht siehst Du Dir mal mein sehr einfaches Beispiel an: http://www.1ngo.de/web/css-layout.html - besonders den simplen HTML-Code. Dann spiele mit dem Design und Du wirst feststellen, wieviel selbst mit diesen wenigen Elementen möglich ist. Und dann zähle doch einmal die auf dieser Seite vorhandenen DIVs ...
freundliche Grüße
Ingo