user76: Suchtreffer nach Kategorie

Hallo,

ich habe eine Tabelle mit dem Format Beschreibung | Kategorie 1 | Kategorie 2 | Kategorie 3. Ich habe nun eine Suchmaschine, die die Beschreibung durchsucht. Nun möchte ich die Suchergebnisse ähnlich wie bei ebay anzeigen, wo jede Kategorie, in der ein Treffer gefunden wurde, als Link der das Suchergebnis weiter einschränkt, dargesetellt wird.
In meinem Fall ist Kategorie 1 die höchste, 3 die niedrigste.

Wie realisiere ich das am besten? Gibt es eine Möglichkeit alle in einem Array, den ich durch den SQL Select/Query/FetchArray Ablauf erhalte, enthaltene Kategorien zu zählen (Ich möchte die Anzahl der Treffer pro Kategorie darstellen)?

Schönen Dank
User76

  1. hi,

    ich habe eine Tabelle mit dem Format Beschreibung | Kategorie 1 | Kategorie 2 | Kategorie 3.

    weiß zwar nicht genau, was du damit darstellen willst - klingt für mich aber nach keiner guten datenstruktur.

    bechreibung | kategorie-ID
    fände ich passender.

    Gibt es eine Möglichkeit alle in einem Array, den ich durch den SQL Select/Query/FetchArray Ablauf erhalte, enthaltene Kategorien zu zählen (Ich möchte die Anzahl der Treffer pro Kategorie darstellen)?

    evtl. kann dir http://www.php.net/manual/de/function.array-count-values.php dabei helfen, je nachdem wie du dir die daten im array ablegst.

    gruß,
    wahsaga

    --
    I'll try being nicer if you'll try being smarter.