Hello,
leider bekommt der gemeine DAU[tm], also Otto Normaluser, das nicht mit - solange in Sendungen wie Planetopia immer wieder erzählt wird, wie man den "Internet Browser" (sic!) doch wieder sicher machen kann, und nicht ein einziges Wort darüber fällt, dass niemand auf den IE angewiesen ist.
Nach der letzten Sendung - es ging übrigens um Hijacking - habe ich mir ernsthaft überlegt, eine Mail an die Verantwortlichen zu verfassen. Ich fürchte nur, ich würde in die Schublade mit der Aufschrift "Linux-Freak" gepackt und mit einem "herzlichen Dank für Ihr Schreiben" gar nicht ignoriert werden. Sieht jemand eine bessere Möglichkeit, die vom DAU erfasste Realität zu aktualisieren? Würde vielleicht ein offener Brief etwas bringen?
Ich gewinne so nach und nach einen ganz anderen Eindruck:
Uns wird in Europa seit Jahren durch diverse Mechanismen eine Softwareflut mit schweren Sicherheitslücken untergejubelt. Und durch andere Mechansimen (Schmiergelder & Co.) werden die paar wenigen maßgeblichen Politiker dazu bewegt, unsere eigene Rechtsprechnung derart umzubauen, dass wir keine eigene Software mehr schreiben dürfen. Ich habe daher das Gefühl, dass es zwei Minuten vor zwölf ist.
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau