Daniel: Hilfe! Problem mit: height="100%"

Hallo, ich habe bei dreamweaver eine seite erstellt. Es wird aber nicht richtig dargestellt (benutze den MS Internet Explorer 6.0) und dreamweaver teilt mir immer eine Fehlermeldung mit. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Sie lautet:

Das Tag: "table" hat kein Attribut: "height" in den aktuellen Versionen.[XHTML 1.0 transitional]

Ich habe es auch nur als html-file gemacht. Dann kommt aber die Meldung:

Das Tag: "table" hat kein Attribut: "height" in den aktuellen Versionen.[HTML 4.0]

Es bezieht sich auf das erste hier geschriebene height. Bitte helft mir!!!!! GIbt es eine ALternative oder wie kann man es sonst machen??? Vielen Dank schon mal. MFG Daniel

<body>
<table width="100%" height="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
  <tr bgcolor="#000000">
    <td width="20%" height="10%">&nbsp;</td>
    <td width="20%" height="10%" bgcolor="#000000"><div align="center" class="Stil1">home</div></td>
    <td width="20%" height="10%"><div align="center" class="Stil1"><a href="#" class="textlink" onclick="window.top.close();">schliessen</a></div></td>
  </tr>
  <tr>
    <td width="20%" height="10%" bgcolor="#000000">&nbsp;</td>
    <td height="90%" colspan="3" rowspan="9" valign="top" bgcolor="#8692a5">&nbsp;</td>
    <td width="20%" height="90%" rowspan="9" valign="top" bgcolor="#000000">&nbsp;</td>
  </tr>
  <tr>
  </tr>
  <tr>
  </tr>
  <tr>
  </tr>
  <tr>
  </tr>
  <tr>
  </tr>
  <tr>
  </tr>
  <tr>
  </tr>
  <tr>
  </tr>
</table>
</body>

1. Tachchen!

CSS kennt hight für TABLE!
    Und wenn du es konform einsetzt, funktioniert es auch! ;-)

Gruß

Die schwarze Piste

--
    ie:{ fl:( br:^ va:) ls:# fo:) rl:( n4:& ss:{ de:] js:| ch:? mo:) zu:$
    http://www.smartbytes.de
    1. Hi,

CSS kennt hight für TABLE!

sicher? ;-)

freundliche Grüße
      Ingo

2. Vielen Dank für die antworten. Könnt ihr mir vielleicht auch sagen wie das mit css geht? Ichj habe damit bisher leider noch nicht gearbeitet und somit auch keine Erfahrung. THX

1. Hallo Daniel,

Vielen Dank für die antworten. Könnt ihr mir vielleicht auch sagen wie das mit css geht?

wie man mit css eine Höhe angibt steht in http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#height - vergiss aber nicht, den Elternelementen auch eine Höhe zu geben (auf irgendwas müssen sich ja die 100% beziehen).

Grüße aus Nürnberg
      Tobias

--
      Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
  3. Leider verstehe ich davon kein Wort. Wie muss ich das machen? THX

1. Hallo Daniel,

Leider verstehe ich davon kein Wort.

wovon? Wo liegt dein Problem? Was hast du an dem Link in [pref:t=85252&m=501648] nicht verstanden?

Grüße aus Nürnberg
      Tobias

--
      Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|